NewsThe Band20 Jahre Reiter-FestivalShowsShopPress AreaCommunityDas Apokalyptische Archiv
Warum ist das Forum hier so inaktiv?
   Erondil
   Mitglied  

   

   registriert seit
   09.01.2005
   13 Beiträge
Siehe Thema!
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern - als das Forum noch ausgelagert war und gefühlt jeden 2. Tagen von irgendnem Bot gecrasht wurde - in denen es hoch herging; und was ist das hier? Der "now playing"- Thread wird öfters genutzt und sonst nur alle paar Monate, wenn überhaupt, mal ein Beitrag... eieieiei
07.08.2010, 16:23:52

   Pegasus
   Mitglied  

   

   registriert seit
   04.11.2004
   86 Beiträge
Tja... das ist in der Tat ein sehr interessantes Phänomen...
Eigentlich sollte man ja meinen, dass das Forum hier (und auch das vom Fanclub) rege besucht und demnach auch viel geschrieben wird, aber irgendwie wird sich hier zwar fleißig angemeldet, das Forum aber dabei ziemlich außen vo gelassen.
Und im Fanclub haben wir sogar nur noch ganz selten mal eine Neuanmeldung, was unmöglich nur an dem von mir schwerer eingestellten Captcha liegen kann
Da wird zwar täglich geschrieben, aber eben nur von den "üblichen Verdächtigen" (ist natürlich auch schön, aber wir haben ja auch nix gegen Zuwachs ).
Ich finds auf alle Fälle sehr schade, ist ja auch nicht so, als würde die Anhängerschaft der Reiter kleiner werden..und eigentlich sollte, allein schon aufgrund des oft jüngeren Alters der neueren Fans (und der damit oft verbunden engeren Bindung zum Internet), ja auch eine vermehrte Internetaktivität vorhanden sein, aber die schlägt sich zumindest in keinem der Foren nieder



edit*
Is schön mal wieder was von Dir zu hören bzw. lesen *knuddel*
07.08.2010, 20:56:00

   Erondil
   Mitglied  

   

   registriert seit
   09.01.2005
   13 Beiträge
Ja ich dachte ich muss das mal schreiben, gerade nach der, von dir beschriebenen, Thematik!
Sehe das genauso wie du
07.08.2010, 23:11:36

   REITERMANIAC.de
   Mitglied  

   

   registriert seit
   07.03.2007
   216 Beiträge


Habe mich, und das nur mal so am Rande, auch mal gefragt, weshalb das GB auf meiner HP quasi eher schleppend genutzt wird *.
Ein weiser Mann wies mich wie folgt darauf hin:
"Wenn dein Gästebuch nicht beschrieben wird, machste alles richtig"!
Und irgendwie hat er recht!






* Nutze selbst gerne diese Gästebücher...
08.08.2010, 01:48:04

   Prophecy747
   Mitglied  

   

   registriert seit
   02.08.2010
   3 Beiträge
*auf und ab hüpf*
*wink*
huhu, neu und so
08.08.2010, 08:49:06

   Erondil
   Mitglied  

   

   registriert seit
   09.01.2005
   13 Beiträge
@Brave
Ich sehe das Ganze hier aber weniger als Gästebuch, als ein "Treffpunkt" von Reiterfans. Wie gesagt "damals" war das mal so, es gab eine Community die stetig pro Monat um 1-2 Member angewachsen ist und man hat sich über Gott und die Welt unterhalten.
08.08.2010, 14:18:26

   Volk-Man
   Administrator  

   

   registriert seit
   30.10.2004
   58 Beiträge
Wir werden die Seite beim Relaunch zum neuen Album umgestalten. Ganz banal gesprochen, Gästebuch und Forum werden auch deswegen so wenig genutzt, weil wir sie in der Rubrik "Fan Area" als zweite Ebene, verbaut haben. Ihr glaubt gar nicht, wieviele Mails mich erreichen und gefragt wird, wieso habt ihr kein Gästebuch...

Ein Vorteil hiervon ist allerding auch, dass man weniger Gefahr läuft, von Bots in den Wahnsinn getrieben zu werden, ihr wisst ja, wie leidlich oft Gästebucher und Foren totgespammt werden...

Bis zum neuen Album bleibt das jetzt trotzdem so, wir hoffen sehr auf den vermehrten Einsatz von "Brain 2.0", die Toprubriken sind, so denke ich, gut gesetzt und wir wollen jetzt nicht das gesamte Design umbauen, wo wir doch sowieso schon am großen Update Anfang 2011 arbeiten

Gruß
Volk-Man
08.08.2010, 17:32:18

   Pegasus
   Mitglied  

   

   registriert seit
   04.11.2004
   86 Beiträge
{L_QUOTE}quote:
Volk-Man hat geschrieben:
Wir werden die Seite beim Relaunch zum neuen Album umgestalten. Ganz banal gesprochen, Gästebuch und Forum werden auch deswegen so wenig genutzt, weil wir sie in der Rubrik "Fan Area" als zweite Ebene, verbaut haben. Ihr glaubt gar nicht, wieviele Mails mich erreichen und gefragt wird, wieso habt ihr kein Gästebuch...

*rofl* sehr schön...

{L_QUOTE}quote:
Volk-Man hat geschrieben:Ein Vorteil hiervon ist allerding auch, dass man weniger Gefahr läuft, von Bots in den Wahnsinn getrieben zu werden, ihr wisst ja, wie leidlich oft Gästebucher und Foren totgespammt werden...

Das ist wohl wahr, im Fanclub-Forum hatten wir mit denen auch eine zeitlang viel zu tun

{L_QUOTE}quote:
Volk-Man hat geschrieben:Bis zum neuen Album bleibt das jetzt trotzdem so, wir hoffen sehr auf den vermehrten Einsatz von "Brain 2.0", die Toprubriken sind, so denke ich, gut gesetzt und wir wollen jetzt nicht das gesamte Design umbauen, wo wir doch sowieso schon am großen Update Anfang 2011 arbeiten

Gruß
Volk-Man

08.08.2010, 18:10:23

   Erondil
   Mitglied  

   

   registriert seit
   09.01.2005
   13 Beiträge
Wunderbar!
Dann warten wir einfach noch ab, bis das Forum vielleicht wieder "Top-Level" verbaut wird und dann finden es auch wieder Menschen mit "Brain 1.0", folglich würde es dann wieder häufiger frequentiert werden!

Ich hätte außerdem gerne ein Facebook "I like"-Button, damit ich alles hier mögen kann.
08.08.2010, 19:43:32

   Erondil
   Mitglied  

   

   registriert seit
   09.01.2005
   13 Beiträge
08.08.2010, 20:01:27

   Pegasus
   Mitglied  

   

   registriert seit
   04.11.2004
   86 Beiträge
Ja wie...gleich 2 leere Posts hintereinander... *tz* Beiträge schummeln oder was?
08.08.2010, 23:21:20

   Erondil
   Mitglied  

   

   registriert seit
   09.01.2005
   13 Beiträge
Nee, hab irgendwie zweimal auf "Aktualisieren" gedrückt, was zur Folge hatte, dass mein Post noch zweimal erschien... mea culpa!
09.08.2010, 17:46:57

   Whitey
   Mitglied  

   

   registriert seit
   16.11.2008
   32 Beiträge
Ich schreibe deswegen kaum etwas, weil zum einen die Seite ungalublich lagged und mir die Forensoftware absolut nicht taugt. Ich kann ja nichtmal ein Benutzerbild einstellen, weil - egal was ich mache - es nie akzeptiert oder gespeichert wird. Die Geschichte mit den Bots kann man mit einer vernünftigen Forensoftware auch umgehen bzw. beheben.

Es wäre wahrscheinlich auch sinnvoll, in ein Album-unabhängiges Design zu investieren, anstatt es jedesmal umzuschmeißen, wenn was neues kommt.

Aktuell schau ich nur ab und zu auf die Startseite, um die neuen News mitzukriegen.
13.08.2010, 13:34:27

   fraggle
   Mitglied  

   

   registriert seit
   03.11.2004
   205 Beiträge
{L_QUOTE}quote:
Erondil hat geschrieben:
Nee, hab irgendwie zweimal auf "Aktualisieren" gedrückt, was zur Folge hatte, dass mein Post noch zweimal erschien... mea culpa!


steinigt ihn!!!!
14.08.2010, 00:38:40

   Erondil
   Mitglied  

   

   registriert seit
   09.01.2005
   13 Beiträge
Schlechtes Wortspiel mein Lieber
14.08.2010, 19:06:18

   waldschrat
   Mitglied  

   

   registriert seit
   03.09.2008
   121 Beiträge
Ich schaue auch ab und zu auf die News und wenn es im Forum auch nix Neues gibt, dann logge ich mich wieder aus. Meist stehen vor den Festivals auf denen die Reiter spielen , sowie vor Ankündigungen, neues Album und so, auch wieder mehr Sachen im Forum, bei denen man sich beteiligen möchte. Auch hier gibt es ein "Sommerloch" , grins.

Ride On
16.08.2010, 14:03:24

   inga
   Mitglied  

   

   registriert seit
   31.08.2008
   54 Beiträge
Ich theoretisiere: im Moment ist es die Ruhe vor dem Sturm. Alle halten die Luft an und scharren insgeheim mit den Hufen, innerlich gespannt bis zum Äußersten auf das neue Werk - und wenn es denn da ist, brechen alle Dämme und wir werden fortgespült von unzähligen wohlwollenden und ebenso unzähligen nichtwohlwollenden Reviews ... oder?
16.08.2010, 19:48:13

   REITERMANIAC.de
   Mitglied  

   

   registriert seit
   07.03.2007
   216 Beiträge


So schaut's aus!
17.08.2010, 20:58:16

   Whitey
   Mitglied  

   

   registriert seit
   16.11.2008
   32 Beiträge
{L_QUOTE}quote:
inga hat geschrieben:
Ich theoretisiere: im Moment ist es die Ruhe vor dem Sturm. Alle halten die Luft an und scharren insgeheim mit den Hufen, innerlich gespannt bis zum Äußersten auf das neue Werk - und wenn es denn da ist, brechen alle Dämme und wir werden fortgespült von unzähligen wohlwollenden und ebenso unzähligen nichtwohlwollenden Reviews ... oder?


Dein Wort in Gottes Ohr. Ich bin ja mal gespannt....
19.08.2010, 09:08:26


   C8H10N4O2
   Mitglied  

   

   registriert seit
   29.09.2009
   15 Beiträge
Naja einerseits ist das Forum nicht grade das tollste, wie schon gesagt wurde und wie die zwei leeren Beiträge mal wieder zeigen... und andererseits: warum fragst du uns das, wir bemühen uns doch
20.08.2010, 20:10:33


   
 




   1 | 2 |
Facebook


Online-Shop

Supporters
brainsquad werbeagentur münchen

Upcoming Shows
2017 THE TIME HAS COME

Login / Anmeldung
Login:   
Passwort:

Register Account
Forgot Password?