NewsThe Band20 Jahre Reiter-FestivalShowsShopPress AreaCommunityDas Apokalyptische Archiv
Wacken 09
   Evil Igel
   Mitglied  

   

   registriert seit
   02.09.2008
   30 Beiträge
Ich weiß, ich weiß, es ist noch lange hin, aber ich bin trotzdem schon neugierig wie sonstwas ob uns unsere Lieblingsband mit ihrer neuen Scheibe und auch haufenweise guten alten Songs da beglücken wird.

Hat vllt irgenwer schon informationen dazu ?
02.09.2008, 18:40:15

   Wolfkiller
   Mitglied  

   

   registriert seit
   24.11.2007
   29 Beiträge
geht mir genau so aber ich glaub die einzigen die das im moment wissen könnten sind die reiter selbst. Ich hoffe es und finde es sehr warscheinlich, weil mit neuer platte und so wird das schon echt geil.
ma gucken vielleicht antwortet uns Volk-Man ja mal...
02.09.2008, 18:53:44

   Lord Abbadon
   Boardmoderator  

   

   registriert seit
   13.01.2006
   74 Beiträge
Bedenkt man die Tatsache dass der Ticketpreis um 20€ angestiegen ist müssen die Veranstalter einfach das absolute Hammerbilling an Land ziehen.

Und wie wir alle wissen ist ein Festivalbilling nur und ausschließlich dann geil, wenn die Reiter dabei sind.
02.09.2008, 21:59:34

   Evil Igel
   Mitglied  

   

   registriert seit
   02.09.2008
   30 Beiträge
Wobei der Anstieg des Preises nicht umbedingt was direkt mit den Bands zu tun haben muss. Vllt sind sie ja jetzt dabei z.B. ein paar weitere Wassertanks für die Feuerwehr aufs Gelände zu stellen wegen dem Brand dieses Jahr. Oder sie rüsten andere Sachen nach.
02.09.2008, 23:07:08

   Vovin
   Mitglied  

   

   registriert seit
   04.11.2004
   26 Beiträge
wer für 130,- noch den weg nach wacken sucht hat entweder zuviel geld oder keine ahnung das es mittlerweile zig festivals gibt die sich mehr lohnen für weniger geld! (komma? kenn ich nicht!)
03.09.2008, 14:31:38

   Evil Igel
   Mitglied  

   

   registriert seit
   02.09.2008
   30 Beiträge
Oder freut sich wie nen Schneekönig auf das 20 Jährige Jubiläum von W:A ^^
03.09.2008, 15:53:11

   Vovin
   Mitglied  

   

   registriert seit
   04.11.2004
   26 Beiträge
1999 war schon dermasen überladen (naja, reiter waren gut, soweit ich noch weiß und aus erfahrung her befürchte ich schlimmes!
03.09.2008, 16:07:39

   Wolfkiller
   Mitglied  

   

   registriert seit
   24.11.2007
   29 Beiträge
ne die tickets sind ja limitiert. ausverkauft is ausberkauft! da wird es nich voller sein also sonst(aber geiler xD)
03.09.2008, 17:48:31

   fraggle
   Mitglied  

   

   registriert seit
   03.11.2004
   205 Beiträge
{L_QUOTE}quote:
Wolfkiller hat geschrieben:
ne die tickets sind ja limitiert. ausverkauft is ausberkauft! da wird es nich voller sein also sonst(aber geiler xD)


also zwischen dem was der betreiber sagt udn das, was da los ist, scheinen imho große unterschiede zu sein.


nur nen kleiner tip: in der presse sind die zahlen in den letzten jahren (2004) circa bei 60000 auf 75000 besucher hochgewandert, der zeltplatz hat sich allerdings fast verdoppelt.

03.09.2008, 19:00:13

   dirch
   Mitglied  

   

   registriert seit
   29.08.2008
   133 Beiträge
{L_QUOTE}quote:
Vovin hat geschrieben:
wer für 130,- noch den weg nach wacken sucht hat entweder zuviel geld oder keine ahnung das es mittlerweile zig festivals gibt die sich mehr lohnen für weniger geld! (komma? kenn ich nicht!)


oder zuviel zeit
03.09.2008, 19:20:10

   Lord Abbadon
   Boardmoderator  

   

   registriert seit
   13.01.2006
   74 Beiträge
{L_QUOTE}quote:
fraggle hat geschrieben:
{L_QUOTE}quote:
Wolfkiller hat geschrieben:
ne die tickets sind ja limitiert. ausverkauft is ausberkauft! da wird es nich voller sein also sonst(aber geiler xD)


also zwischen dem was der betreiber sagt udn das, was da los ist, scheinen imho große unterschiede zu sein.


nur nen kleiner tip: in der presse sind die zahlen in den letzten jahren (2004) circa bei 60000 auf 75000 besucher hochgewandert, der zeltplatz hat sich allerdings fast verdoppelt.




Ich war ja nur 06 und 07 da und selbst in den beiden Jahren hab ich einen ziemlich krassen Unterschied festgestellt.
03.09.2008, 22:37:05

   sebbo
   Mitglied  

   

   registriert seit
   05.09.2008
   18 Beiträge
was wacken abzieht ist doch nicht mehr schön...

meiner ansicht das schlimmste:
- ticketpreise!!! + offizielle zahlen der besucher und die wirklichkeit unterscheiden sich doch massivst!!!

wenn ich von kollegen hoer die bei manchen bands schon nichtmal mehr auf gelände gelassen wurden, etc


außerdem lohnt sich die anfahrt schon seit jahren nicht mehr (spritpreise + zeit/urlaub)

als franke hat man hier ja zum glück genug alternativen an kleinen oder größeren festivals...

wenn ich z.b breeze und full force fahr (um jetz größere festis zu nennen)hab ich die zusammengerechnet die selbe strecke und zusammengerechnet den selben ticketpreis...
davon abgesehen gibts hier so viele schöne kleine festivals... ist viel schöner als "größere"
05.09.2008, 22:48:53

   MusicFreak
   Mitglied  

   

   registriert seit
   30.08.2008
   59 Beiträge
Also da Wacken bei mir sozusagen direkt vor der Haustür liegt, lohnt es sich trotz der Preiserhöhung noch um einiges mehr zu diesem Festival zu fahren als zu jedem Anderen! Aber dennoch ist es schon regelrecht frech die Preise von einem zum anderen Festival einfach um 20 Euro zu erhöhen, das ist echt deftig ! Aber da ich es dieses Jahr echt super dort fand (super Organisation, super Stimmung, "Multikulti" ...) werde ich wohl die nächsten Jahre auch noch hinfahren, wenn das Lineup stimmt!
06.09.2008, 11:27:17

   Firestarter
   Boardmoderator  

   

   registriert seit
   03.11.2007
   26 Beiträge
bei mir isses das gleiche, wacken wird pro jahr immer teurer, sprit immer teurer... wenn kein geldsegen kommt, wird es nix. wobei ich nicht abgeneigt bin, nur zum saufen hochzufahren . Aber da nehm ich lieber 2-3 kleinere festivals mit, wie das ich alles für wacken dalasse. Dazu kommt einfach auch, das es viel zu groß geworden ist.
06.09.2008, 12:28:59

   Dicker Wikinger
   Boardmoderator  

   

   registriert seit
   29.08.2008
   127 Beiträge
Wacken ist für mich mittlerweile Pflicht und ich werde die teuren Tickets aushalten. Bin drei Jahre hintereinander zu Rock am Ring gefahren. Sau teuer, war aber immer geil! Ich werde auch weiterhin nach Wacken fahren, außer es kostet bald noch mehr als RaR ^^

@Wolfkiller

Der Veranstalter will auf glaub 100.000 Menschen aufrüsten, dass werden sehr viel mehr Menschen
07.09.2008, 18:00:53

   Cypher
   Mitglied  

   

   registriert seit
   14.02.2008
   78 Beiträge
NA bei den Preisen ob man sich das da noch Leisten kann den Reitern nach Wacken zu folgen? Aber Wacken ohne Reiter wäre wie AC ohne DC
07.09.2008, 23:08:34

   sebbo
   Mitglied  

   

   registriert seit
   05.09.2008
   18 Beiträge
{L_QUOTE}quote:
Dicker Wikinger hat geschrieben:
@Wolfkiller

Der Veranstalter will auf glaub 100.000 Menschen aufrüsten, dass werden sehr viel mehr Menschen


warens doch eh schon die letzten jahre..
auch wenns "offiziel" andre zahlen sind...
glaubst das wirklich?
10.09.2008, 17:36:21

   Dicker Wikinger
   Boardmoderator  

   

   registriert seit
   29.08.2008
   127 Beiträge
Man täuscht sich gerne bei Menschenmassen, aber denke schon, dass das stimmt!
10.09.2008, 18:46:01

   sebbo
   Mitglied  

   

   registriert seit
   05.09.2008
   18 Beiträge
das festival wird laut offiziellen besucherzahlen kaum größer aber der platz merklich und stetig weniger? ist schon klar...

100.000 hält das gelände nie im leben aus wenns momentan echt nur so 70.000 wären...

aber da es eh 100-120 tausen sind seit 2 jahren...


/edit

ich meine jetz vergleiche 2004-2006 untereinander und v.a 2007/2008
10.09.2008, 20:38:18


   MusicFreak
   Mitglied  

   

   registriert seit
   30.08.2008
   59 Beiträge
1. TOP-ACT bestätigt: Machine Head

MACHINE HEAD

Die Jungs aus der Bay Area, sind die erste Band für das „Best of Programm“ des 20jährigen Jubiläums.

Weiter Infos zur Band gibt es unter Billing/Bands

Weitere Bands sowie auch der mit Spannung erwartete Headliner werden jetzt regelmäßig im Laufe der nächsten Wochen bekanntgegeben.

Quelle: www.wacken.com
19.09.2008, 17:16:39


   
 




   1 | 2 | 3 | 4 |
Facebook


Online-Shop

Supporters
brainsquad werbeagentur münchen

Upcoming Shows
2017 THE TIME HAS COME

Login / Anmeldung
Login:   
Passwort:

Register Account
Forgot Password?