NewsThe Band20 Jahre Reiter-FestivalShowsShopPress AreaCommunityDas Apokalyptische Archiv
Wacken 09
   Evil Igel
   Mitglied  

   

   registriert seit
   02.09.2008
   30 Beiträge
Amon Amarth, Cathedral, Einherjer und In Extremo sind jetzt auch offiziel bestätigt.
06.10.2008, 01:29:20

   fraggle
   Mitglied  

   

   registriert seit
   03.11.2004
   205 Beiträge
so, und wo bleiben die top acts?
06.10.2008, 19:51:38

   REITERMANIAC.de
   Mitglied  

   

   registriert seit
   07.03.2007
   216 Beiträge


{L_QUOTE}quote:
fraggle hat geschrieben:
so, und wo bleiben die top acts?


Maiden haben die Chance auf Top-Acts für die nächsten zwei Jahre verschlungen...^^
08.10.2008, 07:40:18

   Dark Beer
   Mitglied  

   

   registriert seit
   29.08.2008
   119 Beiträge
Ich hoffe es kommenein paar geile Folk metal bands
08.10.2008, 10:35:39

   MusicFreak
   Mitglied  

   

   registriert seit
   30.08.2008
   59 Beiträge
{L_QUOTE}quote:
REITERMANIAC.de hat geschrieben:


{L_QUOTE}quote:
fraggle hat geschrieben:
so, und wo bleiben die top acts?


Maiden haben die Chance auf Top-Acts für die nächsten zwei Jahre verschlungen...^^


Ich mag auch keine Top-Acts, da ist es immer viel zu voll und dadurch hat man meistens nicht viel vom eigentl. Konzert!
08.10.2008, 14:52:38

   fraggle
   Mitglied  

   

   registriert seit
   03.11.2004
   205 Beiträge
wir reden doch vom wacken? da hat man im allgmeinen sehr wenig vo konzert...
08.10.2008, 15:34:33

   MusicFreak
   Mitglied  

   

   registriert seit
   30.08.2008
   59 Beiträge
Was habt ihr alle so gegen das WOA??

Na klar ist das Festival in den letzten Jahren etwas "Mainstream" geworden, aber nur deswegen müssen doch nicht gleich viele glauben, das es dadurch scheiße geworden ist,
ganz im Gegenteil meiner Meinung! Ich find es nicht zu voll und Organisation ist auch super, nette Leute aus der ganzen Welt und das Billing passt auch meistens (Geschmackssache)! Nur mit dem etwas zu hohem Preis könnte man meckern.
08.10.2008, 16:05:16

   REITERMANIAC.de
   Mitglied  

   

   registriert seit
   07.03.2007
   216 Beiträge


{L_QUOTE}quote:
MusicFreak hat geschrieben:
Was habt ihr alle so gegen das WOA??

Na klar ist das Festival in den letzten Jahren etwas "Mainstream" geworden, aber nur deswegen müssen doch nicht gleich viele glauben, das es dadurch scheiße geworden ist...


Das glaube ich auch nicht...
08.10.2008, 16:23:40

   fraggle
   Mitglied  

   

   registriert seit
   03.11.2004
   205 Beiträge
die orga ist seit jahren bedeutend schlechter geworden, ich fand früher wesentlich reibungsfreier. da gab es zumindest nicht vor der bühne dauernd so schwer verletzte leute (2006 durfte ich mir bei den reitern oberarmbrüche(!!!!) und verdrehte knie angucken... bei 3 (!!!!!) securities im graben und >15k leute vor der bühne.

die sanitäre situation ist bis 2007 grad mal von desolat zu schrecklich gewandert.

die menge der leute indiziert dementsprechend auch eher massenkompatiblere musik. solche perlen wie das 2001er billing macht sowas absolut zu nichte.

die dauernden stilmixe mit j-rock, rockabilly und co. sowas braucht kein mensch auf einem METAL-festival.

der sound ist bei vielen bands einfach scheisse. (die reiter 07 hatten einen übelst geilen sound, leider war das die ausnahme)

die preise stehen in KEINEM verhältnis zu irgendwas.

die bands sind IMMER die gleichen alle zwei jahre. es gibt nicht mehr viel, was man seit jahren dort geboten bekommt.

musik bekommt man vor der bühne (dank crowdsurfer) nicht mehr mit, von der show bekommt man (von hitnen) nix mit, weils zu weit weg ist (dafür hat man keine crowdsurfer).

wenn ich eine band sehen will, gehe ich bestimmt nicht 2h vorher los, um vor der bühne noch IRGENDeinen platz zu bekommen.

die stimmung ist allgemein geprägt von touristen. hierbei stört vor allem das trollige verhalten der meisten dieser touristen.
ich geh auf ein festival um musik zu hören/sehen und leute meiner musik zu treffen udn mit denen was zu trinken. das nenne ich dann familiär. ich geh nicht auf ein festival um mich zu betrinken, irgendeine band anzugucken, und mit leuten zu reden, die das trinken mit mir gemeinsam haben statt der musik. das ist dann saufen auf dem acker. kann ich gleich zur albersdorfer pfingstfete gehen. da hab ich das gleiche, nur 10 km weiter und es kostet mich nur 20% davon.
08.10.2008, 16:34:49

   Volk-Man
   Administrator  

   

   registriert seit
   30.10.2004
   58 Beiträge
headliner nächstes jahr vermutlich metallica. weiß ich aus interner quelle. gage soll siebenstellig sein, kein witz. mehr topact geht glaube ich nicht.
08.10.2008, 16:44:18

   A.N. Other
   Mitglied  

   

   registriert seit
   29.08.2008
   21 Beiträge
Und wo bleibt dann der Top-Act?
08.10.2008, 17:39:26

   A.N. Other
   Mitglied  

   

   registriert seit
   29.08.2008
   21 Beiträge
kack Doppelpost -.-
08.10.2008, 18:00:31

   A.N. Other
   Mitglied  

   

   registriert seit
   29.08.2008
   21 Beiträge
Und wo bleibt dann der Top-Act?
08.10.2008, 18:18:07

   MusicFreak
   Mitglied  

   

   registriert seit
   30.08.2008
   59 Beiträge
{L_QUOTE}quote:
A.N. Other hat geschrieben:
Und wo bleibt dann der Top-Act?


Ist das nicht Machine Head?
08.10.2008, 19:09:20

   Pegasus
   Mitglied  

   

   registriert seit
   04.11.2004
   86 Beiträge
{L_QUOTE}quote:
Volk-Man hat geschrieben:
headliner nächstes jahr vermutlich metallica. weiß ich aus interner quelle. gage soll siebenstellig sein, kein witz. mehr topact geht glaube ich nicht.

{L_QUOTE}quote:
A.N. Other hat geschrieben:Und wo bleibt dann der Top-Act?
-> Ironie




@A.N. Other
schick haste das gemacht^^
08.10.2008, 20:06:19

   A.N. Other
   Mitglied  

   

   registriert seit
   29.08.2008
   21 Beiträge
Ich weiß ned, was da passiert ist, ganz ehrlich.
08.10.2008, 21:23:19

   Wolfkiller
   Mitglied  

   

   registriert seit
   24.11.2007
   29 Beiträge
Ich würd ja gern wissen ob zufällig die apokalyptischen reiter kommen...
volk-man hat da doch bestimmt auch gewisse quellen xD
wenn ja ist der topact bestätigt
08.10.2008, 22:30:39

   Volk-Man
   Administrator  

   

   registriert seit
   30.10.2004
   58 Beiträge
{L_QUOTE}quote:
Wolfkiller hat geschrieben:
Ich würd ja gern wissen ob zufällig die apokalyptischen reiter kommen...
volk-man hat da doch bestimmt auch gewisse quellen xD
wenn ja ist der topact bestätigt


2009 wohl eher nicht, 2010 ganz sicher. wir werden im nächsten sommer viel im ausland unterwegs sein, weil es dort auch ein immer größer werdene schaar an reiterfans gibt, die schon viele, viele jahre auf uns warten. wir werden wohl ein großes deutsches open air 2009 spielen, aber welches das sein wird, weiß ich nicht.
09.10.2008, 11:19:45

   Urmel
   Mitglied  

   

   registriert seit
   30.11.2004
   73 Beiträge
{L_QUOTE}quote:
Volk-Man hat geschrieben:
headliner nächstes jahr vermutlich metallica. weiß ich aus interner quelle. gage soll siebenstellig sein, kein witz. mehr topact geht glaube ich nicht.


Siebenstellig? Das ist dann ja mindestens, äh, eine Million!
Allein, mir fehlt der Glaube. Nee nee nee.
09.10.2008, 13:46:08


   REITERMANIAC.de
   Mitglied  

   

   registriert seit
   07.03.2007
   216 Beiträge


Metallica, tzzz
Völlig überbewertet! Erneut ein Grund, dieses Festival zu meiden.
Bei so vielen miesen Alben ist mir die Chance zu hoch, dass davon auch noch etwas gespielt wird.

Stimme Fraggle jedenfalls in jedem Punkt zu!

Wenn ZZ Top mal die "Night to remember" bestreitet, komme ich wieder in dieses idyllische Dörfchen.
09.10.2008, 18:05:04


   
 




   1 | 2 | 3 | 4 |
Facebook


Online-Shop

Supporters
brainsquad werbeagentur münchen

Upcoming Shows
2017 THE TIME HAS COME

Login / Anmeldung
Login:   
Passwort:

Register Account
Forgot Password?