NewsThe Band20 Jahre Reiter-FestivalShowsShopPress AreaCommunityDas Apokalyptische Archiv
Setlist von Köln
   Der Toemmel
   Mitglied  

   

   registriert seit
   10.12.2009
   5 Beiträge
Hallo,

im Internet hat jemand die Setlist von Köln gepostet. Kann jemand der da war diese bestätigen, bzw. ergänzen ? Oder ist sie wirklich komplett ?? Kein "Reitermania" oder "We will never die" und "Der Weg" als letztes Lied ?

Hier jedenfalls der Link dazu:

http://www.setlist.fm/setlist/die-apokalyptischen-reiter/2011/live-music-hall-cologne-germany-bd25dda.html
25.03.2011, 19:04:11

   inga
   Mitglied  

   

   registriert seit
   31.08.2008
   54 Beiträge
Hallo,

ich war in Köln und habe sogar fleißig mitgeschrieben .
Ich verbürge mich also für folgende Setlist:

1. Neues Intro
2. Boten
3. Gib Dich hin (mit Wall of Death)
4. Es wird schlimmer
5. Erwache
6. Revolution
7. Friede
8. Hört auf
9. Der Teufel (*juchu!*)
10. Dr. Pest
11. Moral & Wahnsinn (mit "Vorspiel"
12. Wir reiten
13. Weil Gitarre putt "freies Improvisieren"
14. Hammer oder Amboß
15. Der Weg
16. Der Adler
17. Dir gehört nix
18. Kleiner Wicht

1. Zugabe:
Ein liebes Lied
Seemann
Roll my heart

2. Zugabe
Riders

Outro: Heimkehr (*schluchz*)

Und: klar kann man jetzt sagen "WIE? Kein Song ABC oder XYZ???" - Aber: das tut der Show üüüberhaupt keinen Abbruch! So wie's ist, passt es wirklich gut!
25.03.2011, 20:05:31

   REITERMANIAC.de
   Mitglied  

   

   registriert seit
   07.03.2007
   216 Beiträge
Liest sich für mich auch absolut befriedigend!
25.03.2011, 20:17:47

   Der Toemmel
   Mitglied  

   

   registriert seit
   10.12.2009
   5 Beiträge
{L_QUOTE}quote:
inga hat geschrieben:
Hallo,

ich war in Köln und habe sogar fleißig mitgeschrieben .....



Vielen Dank für die Mühe. Ich werde in Oberhausen dabei sein und habe mich schon ein wenig gewundert. So langsam haben die Reiter auch zuviele Stücke um alle zu berücksichtigen, aber diese Setlist beruhigt wirklich und steigert die Vorfreude.

Außer Hammer & Amboss, das Lied, mit dem ich irgendwie nicht so richtig warm werde, sind nur Volltreffer dabei und auf Roll my Heart bin ich schon sehr gespannt. Ach ja, lang dauerts nicht mehr
.
26.03.2011, 10:34:57

   Kutzi
   Mitglied  

   

   registriert seit
   13.11.2009
   5 Beiträge
Konzert war der absolute Knaller....Trotz sehr weniger alter Songs ne echt coole Setlist. Vor allem Der Teufel war sehr schön endlich mal live hören zu können. Top Konzert und Show wie erwartet ^^
26.03.2011, 12:06:37

   Lichtmensch
   Mitglied  

   

   registriert seit
   03.09.2008
   70 Beiträge
Das sieht gar nicht so schlecht aus.
Logisch, dass jetzt viel "Moral & Wahnsinn" dabei ist, bzw. das ganze Album.
Dann ich bin echt mal gespannt (auf Oberhausen).
Setliste variiert ja auch immer ein wenig.
Ich hätte zwar 1-2 Lieder ausgetauscht und bspw. gegen "Unter der Asche" und "Iron Fist" ersetzt, aber kann man nichts machen.

Im Fan-Forum habe ich gelesen, dass etliche Leute bei "Der Teufel" verwirrt gewesen sind? oO
Das überrascht mich ja doch, das gehört ja noch nichtmal unbedingt zu den "älteren" Liedern.
Bin ich aber auch gespannt drauf. Kann mich nicht erinnern, das schonmal live gehört zu haben.
26.03.2011, 14:01:30

   fraggle
   Mitglied  

   

   registriert seit
   03.11.2004
   205 Beiträge
wärste in bremen gewesen, hättest du deinen traum erfüllt bekommen
26.03.2011, 19:26:19

   inga
   Mitglied  

   

   registriert seit
   31.08.2008
   54 Beiträge
{L_QUOTE}quote:
Lichtmensch hat geschrieben:
Im Fan-Forum habe ich gelesen, dass etliche Leute bei "Der Teufel" verwirrt gewesen sind? oO
Das überrascht mich ja doch, das gehört ja noch nichtmal unbedingt zu den "älteren" Liedern.


Das war ich, die das geschrieben hat . Habe bei diesem Konzert "teilnehmend beobachtet" und fand es halt auffällig, dass viel weniger Reaktion kam, als bei den anderen Stücken. Ich glaub', das hat nicht unbedingt was mit "älter" zu tun - ich denke, der Song ist einfach nicht so "präsent", zumal er in den letzten Jahren (so weit ich weiß eben nicht live gespielt wurde. Aber egal: er passt hervorragend zum Motto "Moral & Wahnsinn"!
26.03.2011, 20:08:47

   REITERMANIAC.de
   Mitglied  

   

   registriert seit
   07.03.2007
   216 Beiträge
Alt ist ja nunmal relativ...
Liegt ja auch bald 11 Jahre zurück - für so manche "Kids" ist das schon alt!
Freue mich aber auch sehr auf die neue Setlist, auch wenn ich sie wohl als Letzter erleben werde!
26.03.2011, 22:41:09

   waldschrat
   Mitglied  

   

   registriert seit
   03.09.2008
   121 Beiträge
Na da freue ich mich schon mal auf das Konzert in Hannover, bei der Setlist. Kann ja nur ein geiler Abend werden !

Metal will never Die !
27.03.2011, 10:36:04

   Metalpower
   Mitglied  

   

   registriert seit
   19.08.2007
   50 Beiträge
ich steh verdammt auf "der teufel" und habs noch nie live gehört, wäre echt ne fette sache, würde ziemlich freuen!
der teufel erinnert mich einfach noch ein wenig an die "alten" reiter! und die vorfreude aufs konzert ist echt gewachsen!
27.03.2011, 15:25:52

   Lichtmensch
   Mitglied  

   

   registriert seit
   03.09.2008
   70 Beiträge
{L_QUOTE}quote:
fraggle hat geschrieben:
wärste in bremen gewesen, hättest du deinen traum erfüllt bekommen


Tja, wenn ich die Zeit hätte, wär ich auf jeden Fall bei mehr Konzerten dabei. Aber ich will mal hoffen, dass besagte Titel nicht nur als Ausnahme in Bremen gespielt wurden.


{L_QUOTE}quote:
REITERMANIAC.de hat geschrieben:
Alt ist ja nunmal relativ...
Liegt ja auch bald 11 Jahre zurück - für so manche "Kids" ist das schon alt!
Freue mich aber auch sehr auf die neue Setlist, auch wenn ich sie wohl als Letzter erleben werde!



Ööhm, also also "Der Teufel" befindet sich auf der "Samurai" und die kam meines Wissens nach 2004 raus und das ist noch nicht 11 Jahre her.
28.03.2011, 20:43:04


   REITERMANIAC.de
   Mitglied  

   

   registriert seit
   07.03.2007
   216 Beiträge
Jahaa, ist mir auch schon aufgefallen. Weiß auch nicht, wo ich da in Gedanken war...
Trotzdem schon "fast alt"!
29.03.2011, 19:28:04


   
 




   1 |
Facebook


Online-Shop

Supporters
brainsquad werbeagentur münchen

Upcoming Shows
2017 THE TIME HAS COME

Login / Anmeldung
Login:   
Passwort:

Register Account
Forgot Password?