NewsThe Band20 Jahre Reiter-FestivalShowsShopPress AreaCommunityDas Apokalyptische Archiv
Eine Frage zur aktuellen Tour...
   Talcd
   Mitglied  

   

   registriert seit
   19.02.2011
   5 Beiträge
So, ich hatte mir jetzt eine Karte für Kassel bestellt, um auch mal die Reiter live zu sehen.
Nun häufen sich aber unter einem Youtube Video Kommentare die berichten, dass das Konzert in Heford z.B. ab 18 sein soll (zumindest behauptet einer von ihnen, dass würde auf dem Ticket stehen, bei anderen wiederrum aber wohl nicht).
Ich habe aber auf keiner Seite irgendeinen entsprechenden Vermerk gefunden, auch nicht bei dem Verantstalter des Konzerts in den Nachthallen.

Meine Frage lautet nun eigentlich nur, ob das ganze nun in irgendeiner Weise stimmt oder nicht und wenn es stimmt, dann wäre in meinen Augen eine Begründung auch nicht schlecht.

Gruß:

Talcd
19.02.2011, 23:03:34

   Bavragor
   Mitglied  

   

   registriert seit
   18.03.2007
   181 Beiträge
Das wird höchstwahrscheinlich sowieso nicht stimmen. Wenn du unbedingt sicher gehen willst, lässt du dir noch einen Zettel von deinen Eltern schreiben.
Mir fallen nur ein paar wenige Konzerte ein, die wirklich ab 18 waren. Aber da lags an der Band und ich glaube nicht, dass die neue Show so schlimm ist, dass sie ab 18 sein müsste
20.02.2011, 12:11:01

   Talcd
   Mitglied  

   

   registriert seit
   19.02.2011
   5 Beiträge
Vielen dank für die Antwort .
Es hat mich nun einfach nur verunsichert und eben auch gewundert, weil es mir neu wäre, dass die Reiter genauso harte Auflagen wie Cannibal Corpse bekommen würden (die zumindest auf einem Festival, wirklich nur von Leuten ab 18 angesehen werden durfen).

20.02.2011, 12:34:20

   Firestarter
   Boardmoderator  

   

   registriert seit
   03.11.2007
   26 Beiträge
Noch ne Möglichkeit bei der Location anrufen und nachfragen. Aber ich denke auch nicht das es ab 18 sein wird.
20.02.2011, 19:11:52

   Volk-Man
   Administrator  

   

   registriert seit
   30.10.2004
   58 Beiträge
es gibt keine altersbeschränkung für unsere konzerte. normale regeln des jugendschutz gelten natürlich
24.02.2011, 06:34:06

   Bavragor
   Mitglied  

   

   registriert seit
   18.03.2007
   181 Beiträge
Da haste noch mal von "höchster Stelle" Stelle deine Bestätigung
24.02.2011, 09:33:21

   Talcd
   Mitglied  

   

   registriert seit
   19.02.2011
   5 Beiträge
Ich fühle mich wirklich sehr geehrt aber wie ich grad gemeldet bekommen habe, steht das selbe auch auf dem Ticket meines Kumpels drauf, nicht das ich Volk Man nun in Frage stelle..aber warum wird dann sowas auf einmal auf die Tickets gedruckt? 0o
24.02.2011, 15:05:39

   Bavragor
   Mitglied  

   

   registriert seit
   18.03.2007
   181 Beiträge
Wenn du dir trotzdem noch unsicher bist, musst du mal beim Veranstaltungsort anrufen. Wieso die das auf die Karte schreiben: keine Ahnung. Vielleicht ist es ja normalerweise ein Klub, der P18 ist. Unwahrscheinlich, gibts aber. Aber an den Reitern liegts auf keinen Fall
24.02.2011, 20:38:15

   Sepsis
   Mitglied  

   

   registriert seit
   04.11.2004
   7 Beiträge
nene, in die Nachthallen dürfen auch kleine Kinder rein
24.02.2011, 21:09:25

   Talcd
   Mitglied  

   

   registriert seit
   19.02.2011
   5 Beiträge
Richtig und steht ja nicht nur auf den Karten von den Nachthallen (wo man wirklich auch sehr jung rein kommt ) sondern z.B. auch auf denen von Herford, scheint aber nur bei den Karten so zu sein, die man von Extratix bestellt und da würde mich halt doch interessieren warum die dann so einen..."Müll" draufschreiben.
24.02.2011, 21:17:13

   Barbaro
   Mitglied  

   

   registriert seit
   26.02.2011
   4 Beiträge
Heyho,

Also auf meiner Karte steht auch Zitat: "Jugendliche unter 18 nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten." Es handelt sich auch um das Konzert in Herford am 06.04.11 und es ist auch eine der Extratix Karten. Da ja von den Reitern keine Altersbeschränkung ausser natürlich die normalen Jugendschutzbestimmungen besteht wird es wohl tatsächlich von der Location, also dem X ausgehen. Würde einfach direkt beim Veranstalter nachfragen wenns Zweifel geben sollte. Kontaktdaten zum X gibts unter www.x-herford.de Was mich jetz noch interressieren würde : Gibt es noch mehr Locations die laut den Extratix Karten ab 18 sind ?

26.02.2011, 20:21:18

   Lichtbringerin
   Mitglied  

   

   registriert seit
   27.02.2011
   8 Beiträge
Ich hät auch mal a Frage zur Tour, betrifft aber nicht die Altersbegrenzung.

Und zwar wär ja am 27.03.2011 ein Konzert in Nürnberg angesagt, jetz meinte aber ne Freundin von mir, dass auf metal-hammer.de unter Tourdaten an diesem Datum Schwabach als Ort stehen würde.
Auf allen Bestellseiten für Tickets steht weiterhin Nürnberg, und hier auf der Seite hab ich auch nix gefunden was mir weiterhilft.
Hat sich jetzt also Metal Hammer geirrt mit Schwabach oder wurde das Konzert doch verschoben?

Wäre sehr vorteilhaft wenn mir da jemand weiterhelfen könnte
27.02.2011, 19:58:19

   REITERMANIAC.de
   Mitglied  

   

   registriert seit
   07.03.2007
   216 Beiträge
Nix für ungut, aber manchmal frage ich mich wirklich, wie...

Hey, wir leben im 21sten Jahrhundert! Internet und so...!
Laut der HP der LOCATION findet alles ganz normal statt!
Das kann man aber auch ganz alleine ganz leicht herausfinden!!!
27.02.2011, 20:20:38

   Lichtbringerin
   Mitglied  

   

   registriert seit
   27.02.2011
   8 Beiträge
Oh entschuldigung dass ich mich nicht 24 Stunden täglich im Internet rumtreibe...
Außerdem hab ich ja gesagt dass überall sonst noch Nürnberg steht und nur Metal Hammer anderer Meiung ist. Dachte immer Fragen kostet nichts
28.02.2011, 11:43:38

   Urmel
   Mitglied  

   

   registriert seit
   30.11.2004
   73 Beiträge
Zum Thema Altersbeschränkung:

Da hat sich Extratix offensichtlich entweder verdruckt oder sonstwie geirrt.
Das X in Herford weiß von nichts und auf deren eigenen Karten ist auch kein einschlägiger Hinweis zu finden.
Also, liebe Kinderlein, kommet zahlreich und zuhauf, jedoch störet die Erwachsenen nicht
28.02.2011, 12:55:21

   REITERMANIAC.de
   Mitglied  

   

   registriert seit
   07.03.2007
   216 Beiträge
@ Lichtbringerin:

Da gibt's nichts zu entschuldigen.
Die ganze Aktion hat mich keine Minute gekostet. Da dauert es doch wesentlich länger in einem Forum um Antwort zu bitten und gelegentlich danach Ausschau zu halten...
Aber wie gesagt: nix für ungut.
28.02.2011, 21:16:24

   fraggle
   Mitglied  

   

   registriert seit
   03.11.2004
   205 Beiträge
gibt es eigentlich ne begrenzung nach oben???
04.03.2011, 09:25:09

   Bavragor
   Mitglied  

   

   registriert seit
   18.03.2007
   181 Beiträge

Natürlich, ab 30 kommt man da nicht mehr rein
04.03.2011, 10:10:27

   Urmel
   Mitglied  

   

   registriert seit
   30.11.2004
   73 Beiträge
Pffff. Das galt doch eindeutig mir. Und ich war vorletztes Wochenende noch drin im X. Allerdings waren da ja die sodomistischen Künstler ähnlich alt wie ich - und auch noch recht rüstig




04.03.2011, 11:52:32


   inga
   Mitglied  

   

   registriert seit
   31.08.2008
   54 Beiträge
Na, da hab ich ja Glück, dass ich Karten für andere Veranstaltungsorte habe
04.03.2011, 19:35:27


   
 




   1 | 2 |
Facebook


Online-Shop

Supporters
brainsquad werbeagentur münchen

Upcoming Shows
2017 THE TIME HAS COME

Login / Anmeldung
Login:   
Passwort:

Register Account
Forgot Password?