NewsBiographyShowsShowsVideosMediaShopPhotosLyricsGuestbookForumForum
Schreinachten
   Blacklady
   Mitglied  

201 Beiträge
Ich auch!!!!!!
02.01.2010, 17:05:05

Urmel
   Mitglied  

73 Beiträge
Was spricht eigentlich dagegen, nun wieder bei allen (zumindest den längeren?) Auftritten wenigstens ein paar ältere Lieder einzustreuen? Der Erfolg scheint doch dagewesen zu sein, ganz zu schweigen vom Nebeneffekt, daß auch die neuen Fans endlich mal merken, welch hervorragendes Liedgut die Reiter früher schon im Köcher hatten.
03.01.2010, 05:13:01

Volk-Man
   Administrator  

58 Beiträge
nochmal an alle zum mitschreiben: wir dürfen DSCHINGHIS KHAN seit 2005 NICHT mehr live spielen. der song stammt von Ralf Siegel, wir haben hier eine androhung auf Klage, wenn das Ding live nochmal gezockt wird. ich habe das auch schon zig mal gesagt... insofern nervt es tierisch, wenn hier immer wieder ein song gefordert wird, denn wir nicht live spielen dürfen...
03.01.2010, 07:52:05

Urmel
   Mitglied  

73 Beiträge
Öha, die Künstler sind genervt, wenn das Volk (-albern-kicher-) beharrlich Lieder fordert, das es gerne hören möchte.
Nun ja, die Form der Öffentlichmachung nervt mich zwar, das Ergebnis erfreut mich gleichwohl. Trotz nun doch schon recht lang andauernden Reiter-Fanatismusses waren mir die zig Äußerungen bisher in vollständiger Gänze entgangen. Herrlich, endlich kann ich sicher sein, dieses scheiß Lied nicht mehr ertragen zu müssen, vielen Dank für's Rauskotzen
03.01.2010, 08:42:29

Remus
   Mitglied  

83 Beiträge
So war klar und deutlich! Ich denke jetzt weis es jeder!!!
03.01.2010, 10:30:38

Urmel
   Mitglied  

73 Beiträge
{L_QUOTE}quote:
Remus hat geschrieben:
So war klar und deutlich! Ich denke jetzt weis es jeder!!!

Och nu lass mich doch
Herr Weber braucht ab und zu einen zarten Hinweis darauf, daß ich ihn und seine Kapellen-Kollegen wirklich von Herzen verehre. Da ich die Schereiereien verpasst habe, wollte ich das hier und jetzt nicht unterlassen. (Aber das gehört alles nicht hierher und ist eine rein private Anmerkung :mrgreen
03.01.2010, 14:37:40

instinct666
   Mitglied  

8 Beiträge
{L_QUOTE}quote:
Volk-Man hat geschrieben:
nochmal an alle zum mitschreiben: wir dürfen DSCHINGHIS KHAN seit 2005 NICHT mehr live spielen. der song stammt von Ralf Siegel, wir haben hier eine androhung auf Klage, wenn das Ding live nochmal gezockt wird. ich habe das auch schon zig mal gesagt... insofern nervt es tierisch, wenn hier immer wieder ein song gefordert wird, denn wir nicht live spielen dürfen...

Lasst den armen alten Kauz doch live mitsingen, vielleicht hält er dann den Rand.

Seine Tochter wird auch für das Seemanns-Lied gebraucht.
03.01.2010, 16:45:27

Vovin
   Mitglied  

26 Beiträge
{L_QUOTE}quote:
instinct666 hat geschrieben:
{L_QUOTE}quote:

Lasst den armen alten Kauz doch live mitsingen, vielleicht hält er dann den Rand.

Seine Tochter wird auch für das Seemanns-Lied gebraucht.

wer will das dann sehen?

ansonsten war mir der grund auch nicht bekannt, aber ich denke es gibt schlimmeres! ich bin da auch einer der sich eher freud! die reiterleins haben doch soviele schöne lieder!
03.01.2010, 17:31:11

sebbo
   Mitglied  

18 Beiträge
{L_QUOTE}quote:
nochmal an alle zum mitschreiben: wir dürfen DSCHINGHIS KHAN seit 2005 NICHT mehr live spielen. der song stammt von Ralf Siegel, wir haben hier eine androhung auf Klage, wenn das Ding live nochmal gezockt wird.

dschinghis khan fand ich eh n ziemlich schwaches cover..
fand das live auch lahm...
spielt lieber "ghostriders in the sky" -> das cover macht wengistens tierisch spaß....

vllt liegts auch dran das mir die live show dieses mal echt nicht getaugt hat.. sry leute.. ich hab mich ja auch schon im GB ein bisschen ausgelassen...

wie schon gesagt.. das sich ne band entwickelt muss sein.. aber:

ihr habt euch viele fans durch eure alten platten gemacht... also lasst die doch nich so aushungern.. oder machen euch die alten lieder keinen bock beim live spielen? selbst so lieder wie "iron fist" die normal immer live gespielt werden wurden nicht gespielt....

klar habt ihr mit eurem neuem album erfolg und die shows waren ausverkauft.... es gibt also keinen grund wieder alte sachen ins set zu nehmen oder nicht auf eurem jetzigen musikalischen weg zu bleiben.. das ist mir natürlich klar.... !!! ABER !!!

7-8 von 10 leuten um mich rum kannten NUR lieder von licht... die andren 2-3 vllt noch riders on the storm oder gar samurai...

DIE KONNTEN NICHT MAL "METAL WILL NEVER DIE" ODER " WE WILL NEVER DIE" MITSINGEN....

leute wollt ihr sowas wirklich??

was die für gesichter gezogen haben bei "unter der asche" oder "licked by the tongues of pride" brauch ich jetz nicht zu erklären.. die ham geschaut als wären se aufm falschen planeten oder als ob ne andre band auf der bühne wär.. hallo?

naja egal.... n set mit älteren liedern wär sicher nicht verkehrt und würde viele leute freuen.. außerdem hies es ja "schrei"nachten... und nicht "licht-weihnachts-tour" auch wenn des der angebrachtere name gewesen wäre...

naja ich will ned noch mehr meckern.. und nichts für ungut... aber nehmts mir bitte nicht böse....

/edit
ps: ich war in würzburg
03.01.2010, 19:42:38

REITERMANIAC.de
   Mitglied  

216 Beiträge

@ sebbo:
Wenn dem so ist, möchtest Du also, dass die Reiter noch mehr Songs in die Setlist einbetten, die die Mehrheit nicht mitsingen kann? Stelle ich mir dann ziemlich leise vor, in der Halle!
Ich fand's (in Köln) ziemlich cool, meine Lieblingssongs wie "Licked..." oder "Unter der Asche" mal ganz ruhig, quasi in aller Stille, erleben zu dürfen!
Und die LICHT-Songs hatten so viel mehr Dynamik! Wo war eigentlich "Auf die Liebe"???
03.01.2010, 20:09:56

sebbo
   Mitglied  

18 Beiträge
@reitermaniac:

dir gefällt licht - mir nicht..
so ist das leben jeder hat halt nen andren geschmack...

mir ham einfach einige alte songs gefehlt.. ich verlang ja keine reiter-partysan-oldschool-show bei jedem konzert...

und alt heist für mich bis have a nice trip...
die danach sind für mich "neu"
dazu muss ich noch kurz erwähnen das mir trotzdem einige songs von riders on the storm und auch einzelne von samurai super gut gefallen...
03.01.2010, 22:20:31

instinct666
   Mitglied  

8 Beiträge
Ok ich muss zugeben bei "metal will never die" war es bei uns auch nicht sehr laut leider.

Doch das Konzert war trotzdem awesome.
03.01.2010, 23:08:24

Lichtmensch
   Mitglied  

70 Beiträge
Ich weiß ja nicht, wo Ihr standet, ich jedenfalls war weiter vorne und da hab ich irgendwie nichts davon mitbekommen, dass die Leute z.B. die Songs von Aynil nicht mitsingen konnten.
Kann natürlich sein, dass es irgendwo so gewesen ist, war ja auch junges Publikum, mir ist aber dahingehend nichts weiter aufgefallen, wie gesagt.
Und irgendwie hab ich auch was besseres zu tun, als während des Auftritts drauf zu achten, wer nun mitsingt und wie textsicher der einzelne ist.

Bei erhöhtem Alkoholpegel fallen mir mitunter nämlich einzelne Strophen auch nicht mehr so ein.
04.01.2010, 09:53:50

Bavragor
   Mitglied  

181 Beiträge
{L_QUOTE}quote:
sebbo hat geschrieben:
7-8 von 10 leuten um mich rum kannten NUR lieder von licht... die andren 2-3 vllt noch riders on the storm oder gar samurai...

DIE KONNTEN NICHT MAL "METAL WILL NEVER DIE" ODER " WE WILL NEVER DIE" MITSINGEN....

In Jena ist mir das überhaupt nicht aufgefallen. Es wurde wirklich jedes Lied gefeiert, mitgesungen und dazu ordentlich abgegangen. Egal ob es nun "Licked..." oder "Wir sind das Licht" war. Natürlich war das bei den älteren Liedern minimal weniger, doch mir ist keiner aufgefallen der so geguckt hat, als kenne er das Lied nicht. Und eine reine Lichttour war es bei weitem nicht. 4 oder 5 Lieder von Licht. Es ist relativ normal, dass vom neuesten Album die meisten Lider gespielt werden. Natürlich hätten mir auch ein paar Lieder mehr von AB oder S&S ganz gut gefallen. Am liebsten wäre es mir gewesen wenn sie jedes einzelen ihrer Lieder gespielt hätten. Aber wir sind ja hier nicht bei wünsch dir was

PS: Die Show in Jena war affengeil
04.01.2010, 10:03:17

Hypocrite
   Mitglied  

15 Beiträge
sebbo, das hab ich auch gemerkt.
ich hatte in bochum so nen hänger neben mir stehen, der bei wirklich jedem LICHTlied bis zum geht nicht mehr mitgefeiert hat usw., aber wenn dann zwischendurch sachen wie lbttop, INSTINCT, erhelle meine seele etc. angesagt werden, ich einen tierischen organismus erlebe ( ) steht der typ mit verschränkten armen und gelanngweilten blick da und guckt sich nach links und rechts um, warum die menschen denn die alten sachen so geil finden, um danach bei "der weg" oder so wieder voll abzugehen. WUT!

also EIN HERZ FÜR DIE KLASSIKER!

das konzert ich bochum war echt megageil. ging richtig gut ab. aber die matrix ist für konzerte echt ein krampf, komisch, aber in all den jahren hats mich noch nie in die matrix verschlagen, daher kannte ich den laden noch nicht. aber dieser ellenlange, heiße tunnel geht mal garnicht. meine freundin konnte beispielsweise bei den reitern garnix sehen. bei equilibrium, wo wir noch was weiter vorne standen, ging es von der sicht noch.

da wäre mir die zeche doch lieber gewesen!
04.01.2010, 14:43:40

darkstain
   Mitglied  

44 Beiträge
{L_QUOTE}quote:
dirch hat geschrieben:
zitat aus den text der reiter

"Wir planen zahlreiche Überraschungen in der Show, werden einige Songs ausgraben, die wir lange nicht gespielt haben und es gibt auch einen brandneuen Song vom neuen Album exklusiv das erste mal live zu hören
"
ich les da nix von"wenn der fertig is" wer lesen kann ist klar im vorteil!

richtig!

von zahlreichren Überraschungen war bei aller Liebe nix zu merken.
Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass dieser Text auf dem Flyer rein auf Initiative der Plattenfirma zurückgehen muss.
Is ne sichere Sache, denn viel Kritiker wirds nicht geben, das Konzert wirkt ja auch erstmal geil und ist bestimmt auch -absolut gesehen- geil.
Nur eben nicht das, was versprochen war
05.01.2010, 16:11:36

Ohforf
   Mitglied  

1 Beiträge
{L_QUOTE}quote:
Hypocrite hat geschrieben:
wenn dann zwischendurch sachen wie lbttop, INSTINCT

ihr hattet -INSTINCT- in bochum?
verdammt, ich war in köln -.-
auch wenn ich nicht unbedingt einer der absoluten oldschool-maniacs bin ist es schon schade dass ich den song bei nem dutzend reitrkonzerten kein einziges mal live sehn konnte -.-
14.01.2010, 20:46:05

1 | 2 | 3 | 4 |

search:    » enhanced search

Login / Anmeldung
Login:   
Passwort:

Register Account
Forgot Password?

Latest Postings
14.05.12 Ahso ok. Na ja, hab zumindest keine ...
14.05.12 Die Gabs am Merch Stand. Lag da ...
14.05.12 Es wird nicht mehr live gespielt, da ...
14.05.12 Bis auf die Rechtschreibfehler stimm ...
14.05.12 Bin gerade wieder Zuhaus vom Konzert ...
08.05.12 Servus miteinander! Da ich in einen ...

Latest Threads
14.05.12 Danke für den Geilen Abend!!
14.05.12 Köln 13.05. Musikwunsch
08.05.12 2 Karten für Köln abzugeben
07.05.12 Soft and Stronger Lyrics
04.05.12 1Karte München abzugeben
30.04.12 1Karte München abzugeben

Most active Maniacs
Posts Name
Germany 216 REITERMANIAC.de
Germany 205 fraggle
Germany 201 Blacklady
Germany 181 Bavragor
Germany 133 dirch
Germany 133 Taraniar

Welcome new Maniacs
Datum Name
Germany 18.05.12 jan96
Germany 14.05.12 In-Liam-Manu
Germany 14.05.12 scallywag
Germany 14.05.12 Siggi
Germany 14.05.12 Nido
Germany 13.05.12 GabbaGabbyHey

NEWS    BIOGRAPHY    SHOWS    MUSIC    VIDEOS    MEDIA    SHOP    PHOTOS    LYRICS    GUESTBOOK    FORUM    APOCALYPTIC

Kontakt | Impressum

© brainsquad werbeagentur 2008-2011
based on dyna.PORT CMS 3.5