NewsThe Band20 Jahre Reiter-FestivalShowsShopPress AreaCommunityDas Apokalyptische Archiv
Festivals
   Delwohtar
   Mitglied  

   

   registriert seit
   25.01.2009
   23 Beiträge
Hallo,
Die Reiter scheinen schon für 3 Festivals bestätigt zu sein. Auf www.festivalhopper.de bin ich drauf gestossen das sie auf dem Metalcamp 09 spielen und desweiteren auf diesem Link http://www.festivalhopper.de/bands/karten/die-apokalyptischen-reiter.php
auf dem Summer Nights in Aus und dem Mera Luna Festival spielen.
Gibt es von den Reitern den ne bestätigung??
25.01.2009, 14:14:20

   Lothar
   Mitglied  

   

   registriert seit
   26.01.2009
   15 Beiträge
Hallo,
bestätigt ist auf jeden Fall der Auftritt am 13. Juni 2009 in 67166 Otterstadt (bei Speyer), zusammen mit Saltatio Mortis. Tolle Halle - absolut wetterunabhängig - beste Technik. Viele Infos auf www.festival2009.otterstadt.de, dort auch links zu den Vorjahreskonzerten.
Mit internettem Gruss
Lothar
26.01.2009, 18:28:13

   Urmel
   Mitglied  

   

   registriert seit
   30.11.2004
   73 Beiträge
Hallo, Lothar, vielen Dank für die Information!

Doll, 'ne wasserdichte Halle, dann ist natürlich auch der vergleichsweise hohe Preis gerechtfertigt
Es treten also nur die beiden genannten Kapellen, die Saltaten und die Reiter, auf? Welche weiteren Arten der Volksbelustigung sind für den Tag denn geplant? Das konnte ich der genannten Seite nicht entnehmen, soll meinen, was macht die Veranstaltung zu einem Festival?

Die beiden Kapellen passen schonmal gut zusammen, zwei spielfreudige Rockkapellen, die ja auch nicht zum ersten Mal nacheinander auftreten. Wer weiß, vielleicht mischt sich ja sogar der/die eine oder andere der jeweiligen Kombo während des Auftritts unter die andere, sind ja beide "bunt"
27.01.2009, 08:45:17

   fraggle
   Mitglied  

   

   registriert seit
   03.11.2004
   205 Beiträge
mehr als drei bands ist normal als festival deklariert
27.01.2009, 16:22:16

   Lothar
   Mitglied  

   

   registriert seit
   26.01.2009
   15 Beiträge
Ein internettes Hallo an Urmel und fraggle!
Ab wann spricht man von einem Festival? Mir hat man gesagt, ab 2! Dann nennen wir es halt ein "kleines Festival". Wichtig ist der Name ist der Inhalt, das Programm - und da denke ich, dass das wieder eine RIESEN-Party wird! Vegleichbar mit den MEGA-Parties bei den beiden JBO-Konzerten 2006 und 2008.
Bzgl dem Preis: Angesichts der Eintrittspreise für ein Einzelkonzert mit SM oder DAR halte ich den Preis für das Doppelkonzert für angemessen. Zudem bietet die Sommerfesthalle ein sehr schönes Ambiente! Biergarten! Bewirtung durch örtliche Vereine zu fairen Preisen! Konzert mit Volksfestcharakter! Mehrere Tausend Besucher in den letzten Jahren können nicht irren! Schaut euch gerne mal die Bilder von den Vorjahreskonzerten an!
Schönen Abend.
Lothar
27.01.2009, 18:19:21

   Lothar
   Mitglied  

   

   registriert seit
   26.01.2009
   15 Beiträge
Kleine korrigierende Ergänzung - soll natürlich heissen: wichtiger als der Name ist der Inhalt!
Gruß Lothar
27.01.2009, 18:21:16

   shmacabre
   Mitglied  

   

   registriert seit
   10.11.2008
   46 Beiträge
Also sollte das mit dem Auftritt beim Summer Nights Festival stimmen, spiele ich schon seeehr stark mit dem Gedanken mich dorthin zu begeben..
Würd mich doch stärkstens interessieren, wer ausser mir noch dorthin fahren würde ?!

27.01.2009, 21:43:29

   Meikelkamp
   Mitglied  

   

   registriert seit
   03.02.2009
   4 Beiträge
Habe auch noch ein Festival zu vermelden, nämlich das Castle Rock am 04.07.2009 in Mülheim an der Ruhr, wo die Reiter zusammen mit Epica, Eisbrecher u. v. a. aufspielen werden.

Infos unter: www.castlerock-festival.de
04.02.2009, 16:30:02

   Urmel
   Mitglied  

   

   registriert seit
   30.11.2004
   73 Beiträge
{L_QUOTE}quote:
Meikelkamp hat geschrieben:
Habe auch noch ein Festival zu vermelden, nämlich das Castle Rock am 04.07.2009 in Mülheim an der Ruhr, wo die Reiter zusammen mit Epica, Eisbrecher u. v. a. aufspielen werden.



Nääää, selbst als langjähriger Mülheimer: Da kriesch Plack
05.02.2009, 09:02:02

   Bavragor
   Mitglied  

   

   registriert seit
   18.03.2007
   181 Beiträge
ich bin auf noch ein Festival gestoßen auf welchem díe reiter spielen sollen: http://www.legacyfest.de/program.html (mit zb. Ensiferum, Equilibrium, Endstille, Belphegor, Eluveitie, Behemoth....)

mir kommts zwar so vor als hätte das schonmal jemand gepostet, aber ich machs trotzdem noch mal
08.02.2009, 19:47:12


   Reiter1983
   Mitglied  

   

   registriert seit
   29.08.2008
   10 Beiträge
An den Metal Days spielen sie auch. 21-23.Mai in Pratteln (CH).
09.02.2009, 00:23:36


   
 




   1 |
Facebook


Online-Shop

Supporters
brainsquad werbeagentur münchen

Upcoming Shows
2017 THE TIME HAS COME

Login / Anmeldung
Login:   
Passwort:

Register Account
Forgot Password?