|
|
|
|
Mitglied
44 Beiträge
|
Gut nachdem keiner mein Parkproblem lösen konnte
Karlsruhe war an sich spitze Genauso geil wie in Frankfurt. Leider haben 2 Songs gefehlt, es gab aber Iron Fist als Abschluss. Also hatte ich immerhin ein neues Lied.
Ich finde immer noch schlecht, Nach der Ebbe und Der Elende nacheinander zu bringen. Die Lieder sind echt .. lahm, sorry. Nur die gewaltigen Gitarrenbretter reisen es raus.
Aber - was da wieder abging im Moshpit, ungaublich. Konzert genießen? Keine Chance. Frag mich, ob das bei kleinen Hallenkonzerten schon immer so war. Auf Wacken wars irgendwie entspannter.
Es waren sehr viel Kiddies da und Leute, die sehr aggressiv im Moshpit unterwegs waren. Schade is das.. Bangen konnte man gerade vergessen. Ich finde Metal-Nachwuchs toll, aber viele bringen einfach eine andere Mentalität rein. Und ich glaub, viele kommen einfach nur, weil sie moshen können wie blöd..
Allerdings - der Hintergrund - Beat von Adrenalin passt perfekt zum Spannungsaufbau der Wall. Das is wirklich saucool.
Fuchs ist aber ein wenig zu ..lieb irgendwie. Wenn ich mir da den diabolischen Gesellen beim Partysan ansehe.. Junge Junge.
|
|
| 13.11.2008, 15:56:41 |
|
|
|
|
|
Mitglied

21 Beiträge
|
Ho, ho, ich bin positiv überrascht. Allerdings bin ich auch mit für Reiterverhältnisse sehr, sehr niedrigen (also für andere Bands: sehr hohen XD) Erwartungen hingegangen.
Die neuen Lieder sind live zum Teil ziemlich geil, vor allem Wir hoffen und es wird schlimmer. Auch wenn ich bei den Refreains immer die Augen rollen muss
Abgesehen davon habe ich mich unglaublich über die 4 alten Songs, Gone, March of Revenge, Reitermania und Iron Fist gefreut. Nur schade, dass es so wirkte, als würde niemand March of Revenge kennen?
Das Publikum war echt okay, ich meine, letztes Mal war es jünger und kurzhaariger?
Ansonsten, Lady Catman verspielt sich zwar hin und wieder immer noch, aber sie macht einen guten Gesamteindruck und fügt sich imo besser ins Bandgefüge ein, als erwartet.
Alles in allem bin ich doch ganz zufrieden
Setlist:
Intro
Wir sind so dicht
Revolution
Gone
Riders
El Friede
Es wird schlümmer
Der Weg
Adrian Lin
Der Eilende
Nach der Ebbe
March of Revenge
Auf der Liege
Der Seemann
Wir poppen
Reitermania
We will never fly
(Die Sonne scheint und Iron Fist - standen nicht drauf, wurden aber gespielt)
Und oooooch, Dschinghis Kahn wurde nicht gespielt, war ganz amüsant, wie lange das noch nachhallte Mir wars egal, ich hatte meine geilen alten Lieder.
Ich fands übrigens sehr gut, dass der Elende und Nach der Ebbe nacheinander gespielt wurden: Der Elende ist sehr ruhig, Nach der Ebbe bereitet au das, was danach kommt, vor und dann kam das Gemetzel von March of Revenge.
Alles in allem, wer Licht absolut nicht mochte, sollte diese Tour meiden.
Wer es zumindest okay findet, kann einen Blick riskieren, die alten Songs und die Nicht-Licht Songs lohnen sich, die Reiter sind live so gut wie eh und je
|
|
| 14.11.2008, 08:42:21 |
|
|
|
|
|
Mitglied
4 Beiträge
|
Dies war ja nun mein erstes Reiterkonzert und ich muss sagen, ich hab fast geheult, als es zu ende war!!! Es hätte ruhig noch ne ganze Weile länger gehen können!!!!!!
Ich für meinen Teil hoffe, dass die Reiter, wenn sie denn das nächste Mal nach Karlsruhe kommen, eine ordentliche Halle zum Auftreten bekommen!!!!
Das Ambiente war sehr gut, ich stand ziemlich weit hinten und stand trotzdem sehr nah an der Bühne!!!
Das einzige, was mich tooooootaaaal gestört hat, war dieser saudämlich dumpfe Klang.... ich hab ganz ehrlich überlegt am nächsten Abend noch nach Lautern zu fahren um das megageile Konzert nochmal in genialem Klang zu erleben!!!
Ich fand es zudem Wahnsinn, wie Fuchs die Massen in der Mitte getrennt hat bei Adrenalin und den ganzen Pulk auf Kommando wieder zusammenprasseln ließ!!! Die Stimmung in dem kleinen Laden war der Wahnsinn!!!!
Das nächste Reiterkonzert ist jetzt schon meins und wenn ich etwas weiter fahren muss oder frei machen muss!!!
Aber ich komme bestimmt wieder!!!
|
|
| 19.11.2008, 18:04:53 |
|
|
|
|
|
Mitglied

13 Beiträge
|
|
Auch wenn der Klang mittelmäßig war, und wie es anscheinend hieß "nich soo laut" (ich hör eh schon schlecht aber mir wars unmittelbar an den Boxen immernoch zu laut) ich fands toll, ich mags in kleineren Clubs eh viel lieber wie aufm Breeze oä ...Ich glaub nich nur Fuchs hat sich hin und wieder an der Decke angestoßen =)
|
|
| 20.11.2008, 02:53:37 |
|
|
|
|
|
Mitglied

205 Beiträge
|
|