NewsThe Band20 Jahre Reiter-FestivalShowsShopPress AreaCommunityDas Apokalyptische Archiv
schlechtes Lichtlied
   PhoeniX
   Mitglied  

   

   registriert seit
   12.01.2008
   38 Beiträge
"Der Elende" is nich so der Bringer...
12.09.2008, 17:38:59

   Sunrise19
   Mitglied  

   

   registriert seit
   12.09.2008
   6 Beiträge
also ich finde auf der cd keinlied wo ich sage da sis abuslut schlecht mir gefällt alles, es ist gewöhnungsbedürftig da sie etwas mehr vom harten metal weg geganngen sind in manchen liedern aber ich glaube live wirds der hammer
12.09.2008, 20:09:38

   atlas
   Mitglied  

   

   registriert seit
   29.08.2008
   23 Beiträge
ich finde auch, dass kein lied all zu schlecht ist. die refrains begeistern mich bei vielen liedern nicht so, weil sie alle ein wenig ähnlich klingen. der "ur-refrain" aus dem sie alle kommen ist aber ein sehr guter!
und adrenalin ist doch cool. es sagen zwar alle, dass es so nach rammstein klingt, aber ich wär froh, wenn rammstein mal wieder was machen würde, das so klingt!*gg*
13.09.2008, 16:19:31

   Pestreiter_T
   Mitglied  

   

   registriert seit
   01.09.2008
   21 Beiträge
also bis auf adrenalin gefällt mir keine song so richtig
16.09.2008, 09:34:04

   burstel
   Mitglied  

   

   registriert seit
   12.09.2008
   3 Beiträge
hallo zusammen,

ich weis nicht ob ihr das Interview in der Orkus (09/200 schon gelesen habt...?
...denn da liegt wohl die Antwort darauf warum euch "Adrenalin" so schwer im Magen liegt...

...wer die Geschichte kennt sollte dann wohl auch wieder mit dem Lied zurecht kommen...,
denke ich...

zu darkstain: die neue Megahertz ist doch auch gelungen oder?
...bin froh das sie wieder da sind

schönen Tag noch...

mfg der ich
21.09.2008, 00:27:11

   Pommesgabel
   Mitglied  

   

   registriert seit
   02.07.2006
   6 Beiträge
{L_QUOTE}quote:
Pestreiter_T hat geschrieben:
also bis auf adrenalin gefällt mir keine song so richtig


23.09.2008, 23:57:11

   Misanthrope
   Mitglied  

   

   registriert seit
   02.09.2008
   18 Beiträge
was sagen sie denn in dem interview?
24.09.2008, 14:49:14

   burstel
   Mitglied  

   

   registriert seit
   12.09.2008
   3 Beiträge
{L_QUOTE}quote:
Misanthrope hat geschrieben:
was sagen sie denn in dem interview?



Orkus:
Welche Impulse waren es primär, die euch zum Licht führten?

Daniel Täumel:
Es war wie immer: Freud und Leid sind die besten Helferlein, um Texte zu schreiben. Vor allem Extremsituationen, die einen emotional oder physisch fordern, haben einen sehr starken Einfluss auf das Songwriting.
Manchmal ist es aber auch Zufall, dass uns ein Thema über den Weg läuft. So war es beispielsweise bei Adrenalin. Zuvor war ich mit unserem Lichttechniker im Elbsandsteingebirge klettern, und im Nu war dieser Song fertig. Bei Es wird schlimmer geht es dann eher allgemein um all die kleinen Ungerechtigkeiten, die einem tagtäglich im Alltag begegnen. Eventuell zwar mit einem Augenzwinkern versehen, geht es in der Nummer
auch darum, dass wir alle bequem an der Zerstörung unserer Welt teilhaben, ohne konkret etwas dagegen zu tun.

mfg der ich
26.09.2008, 01:03:23

   Izzie
   Mitglied  

   

   registriert seit
   06.11.2008
   1 Beiträge
Ich persönlich finde das "Licht" mehr als nur ein gelungenes Album ist, obwohl "adrenalin" nicht unbedingt mein lieblings Lied von den Reitern wäre (was aber nicht bedeutet das ich es nicht gut finde).
Ansonsten finde ich das Album schlichtweg grandios, setzt neue Masstäbe, wobei "Licht" von den vorherigen Alben ein wenig abweicht, man finden nicht mehr soo viele Metalelemente, welche is zwar ein wenig bedauere aber gut finde da mich gewisse Texte sehr ansprechen und mich sehr zum nachdenken gebracht haben...

LG Izzie
06.11.2008, 04:49:50

   Blacklady
   Mitglied  

   

   registriert seit
   27.10.2008
   201 Beiträge
Ich finde das ganze Album super. Zwar höre ich "Der Elende" nicht so oft wie all die anderen Songs, aber es ist somit nicht auch gleich ein schlechtes Lied.

Zu Adrenalin: Find ich total geil! Nur musste ich sofort an das Lied "Adios" von Rammstein denken. Warum auch immer...

Aber dieses Lied (Adrenalin) hat mir beim ersten Anhören sofort gefallen!

17.11.2008, 13:23:04

   Remus
   Mitglied  

   

   registriert seit
   20.03.2009
   83 Beiträge
Ich hab kein Lied, das ich schlecht finde, bei Licht!
17.06.2010, 22:45:02

   Pestreiter_T
   Mitglied  

   

   registriert seit
   01.09.2008
   21 Beiträge
ich glaube ja, die diskussion zu Licht wird nie enden
27.06.2010, 00:08:53


   Remus
   Mitglied  

   

   registriert seit
   20.03.2009
   83 Beiträge
Ich denke, man könnte das aber mit den andern Alben genauso machen... Jedes Album, mag jeder anderst...
27.06.2010, 15:06:21


   
 




   1 | 2 |
Facebook


Online-Shop

Supporters
brainsquad werbeagentur münchen

Upcoming Shows
2017 THE TIME HAS COME

Login / Anmeldung
Login:   
Passwort:

Register Account
Forgot Password?