NewsThe Band20 Jahre Reiter-FestivalShowsShopPress AreaCommunityDas Apokalyptische Archiv
schlechtes Lichtlied
   Misanthrope
   Mitglied  

   

   registriert seit
   02.09.2008
   18 Beiträge
Welches Lied von Licht könnt ihr absolut nicht leiden/hören?

also bei mir ist es Lichtlein... absolut peinliche Strophen und halt der normale Einheits-Licht-Refrain
07.09.2008, 19:23:38

   dirch
   Mitglied  

   

   registriert seit
   29.08.2008
   133 Beiträge
lichtlein? schlecht?
der gefällt mir verdammt gut, und ich denke von peinlichen strophen kann man hier nicht reden, es sei denn man versteht sie nicht
07.09.2008, 21:41:05

   Dicker Wikinger
   Boardmoderator  

   

   registriert seit
   29.08.2008
   127 Beiträge
Ich finde " Der Elende" ist das Schwächste vom Album, aber nicht schlecht, auf keinen Fall! Es ist nur das Lied was mich bis jetzt am wenigsten gepackt hat, naja ich hörs mir nochmal en bissel an vielleicht isses dann besser
07.09.2008, 22:27:59

   Cypher
   Mitglied  

   

   registriert seit
   14.02.2008
   78 Beiträge
Naja ich finde jedes Lied hat so was eigenes Der Elende ist vllt nicht so packend ist aber Inhalterlich sehr geil von daher so ein wirklich schlechtes Licht Lied gibts finde ich net auch wenn Adrenalin mein persöhnlich am wenigsten von Text her gemochtes lied ist.
07.09.2008, 23:39:37

   Lord Abbadon
   Boardmoderator  

   

   registriert seit
   13.01.2006
   74 Beiträge
{L_QUOTE}quote:
Cypher hat geschrieben:
Naja ich finde jedes Lied hat so was eigenes Der Elende ist vllt nicht so packend ist aber Inhalterlich sehr geil von daher so ein wirklich schlechtes Licht Lied gibts finde ich net auch wenn Adrenalin mein persöhnlich am wenigsten von Text her gemochtes lied ist.


Schreib dich nicht ab, lern lesen und schreiben


Ich halte "Auf die Liebe" für das schwächste.
08.09.2008, 04:11:28

   Cypher
   Mitglied  

   

   registriert seit
   14.02.2008
   78 Beiträge
Ich glaube, dass lag eher an der Uhrzeit, wo ich das getippt habe.^^
08.09.2008, 08:45:51

   dirch
   Mitglied  

   

   registriert seit
   29.08.2008
   133 Beiträge
DER ELENDE find ich auch absolut spitze, vom text her sowieso, es regt zum nachdenken an
08.09.2008, 09:58:29

   Lichtmensch
   Mitglied  

   

   registriert seit
   03.09.2008
   70 Beiträge
Kann mich mit "Adrenalin" nicht so anfreunden.
Jedenfalls drück ich das immer weg.
War aber bisher fast immer so bei den Reiter-Alben, dass 1, 2 Lieder von mir regelmäßig geskippt wurden.
08.09.2008, 10:24:57

   VaeVictis
   Mitglied  

   

   registriert seit
   29.08.2008
   9 Beiträge
also bei "Licht" gibts eigentlich kein Lied was ich nicht ausstehen könnte...allerdings gibts auch bisher noch keines vom Kaliber "Wo die Geister ganz still sterben", "Die Schönheit der Sklaverei" oder "Friede sei mit Dir", welches ich mir 20 mal hintereinander anhöre und immer noch geil finde...
08.09.2008, 17:10:23

   Maschine
   Mitglied  

   

   registriert seit
   29.08.2008
   8 Beiträge
Ich finde eigentlich auch kein Lied von ''Licht'' wirklich schlecht.''Licht'' ist ein durch und durch gelungenes Album. Der einzige Song, der vielleicht nicht ganz so stark ist, ist ''Auf die Liebe'', aber nach ein paar mal anhören gefällt auch der =)
08.09.2008, 17:40:43

   REITERMANIAC.de
   Mitglied  

   

   registriert seit
   07.03.2007
   216 Beiträge
{L_QUOTE}quote:
Lichtmensch hat geschrieben:
Kann mich mit "Adrenalin" nicht so anfreunden.


Geht mir ganz ähnlich.
08.09.2008, 18:16:27

   inga
   Mitglied  

   

   registriert seit
   31.08.2008
   54 Beiträge
Bei "Der Elende" neige ich zum skippen. Allerdings nicht, weil ich das Lied "schlecht" finde, sondern es deprimiert mich wegen der Thematik. Empfinde wohl zum viel Mitleid mit dem "Elenden" - vor allem der Refrain ist so traurig
08.09.2008, 20:03:07

   Cypher
   Mitglied  

   

   registriert seit
   14.02.2008
   78 Beiträge
{L_QUOTE}quote:
inga hat geschrieben:
Bei "Der Elende" neige ich zum skippen. Allerdings nicht, weil ich das Lied "schlecht" finde, sondern es deprimiert mich wegen der Thematik. Empfinde wohl zum viel Mitleid mit dem "Elenden" - vor allem der Refrain ist so traurig

Geht mir genauso aber ist ein verdammt gutes Lied, meiner Meinung nach.
08.09.2008, 20:21:21

   dirch
   Mitglied  

   

   registriert seit
   29.08.2008
   133 Beiträge
{L_QUOTE}quote:
REITERMANIAC.de hat geschrieben:
{L_QUOTE}quote:
Lichtmensch hat geschrieben:
Kann mich mit "Adrenalin" nicht so anfreunden.


Geht mir ganz ähnlich.


geht mir auch so, kommt aber vielleicht durch den im vorraus kommenden seltsamen remix...aber die album version ist um einiges besser...und bitte keinen remix mehr
08.09.2008, 23:23:58

   REITERMANIAC.de
   Mitglied  

   

   registriert seit
   07.03.2007
   216 Beiträge
@ dirch: He he, bin auch kein Freund von Remixen. Denke auch, dass das der Grund ist, weswegen ich mit "Adrenalin" nicht ganz so warm werden will.
Mir wird immer ganz anders, wenn ich mir eine Single kaufe (meist nur wegen Bonustracks) und dann stellt sich der "Bonus" als das Titellied in siebenfacher Remixversion dar (Rammstein machen sowas ganz gerne mal). Naja, nicht meine Welt.
09.09.2008, 06:53:27

   dirch
   Mitglied  

   

   registriert seit
   29.08.2008
   133 Beiträge
rammstein mhhh...^^
apocalyptica haben auf ihren album apocalyptica 5mal oder so das gleiche lied drauf nur immer in ner anderen sprache, aber psssst jetzt, sonst kommen die reiter noch auf dumme gedanken
09.09.2008, 09:08:30

   REITERMANIAC.de
   Mitglied  

   

   registriert seit
   07.03.2007
   216 Beiträge
Ganz genau, besser nix heraufbeschwören...
Pssssst...
10.09.2008, 07:44:08

   dirch
   Mitglied  

   

   registriert seit
   29.08.2008
   133 Beiträge
also wo waren wir stehen geblieben
10.09.2008, 09:19:16

   sebbo
   Mitglied  

   

   registriert seit
   05.09.2008
   18 Beiträge
@topic:
verglichen mit den alten alben alle xD

ansonsten muss man sagen das von der neuen platte kein lied besonders auffällt aber auch keins besonders "ausfällt"

sind alle gleich gut/schlecht
10.09.2008, 17:54:52


   darkstain
   Mitglied  

   

   registriert seit
   29.08.2008
   44 Beiträge
Ich muss sagen, es gibt eigtl kein Lied auf der CD, das mir wirklich 100% gefällt. Meistens finde ich den Refrain saugeil und dann die Strophen komisch oder umgekehrt.

Ausnahmen: Es wird schlimmer, der Weg, Auf die Liebe. hier geb ich ein 90%-gefällt-mir

Gar nicht geh Adrenalin. Irgendwie wäre das schon ein cooles Lied, aber es gibt ein säääährrr ähnliches von Rammstein. Und wie ich feststellen musste, von Megahertz auch :/
11.09.2008, 11:57:57


   
 




   1 | 2 |
Facebook


Online-Shop

Supporters
brainsquad werbeagentur münchen

Upcoming Shows
2017 THE TIME HAS COME

Login / Anmeldung
Login:   
Passwort:

Register Account
Forgot Password?