NewsThe Band20 Jahre Reiter-FestivalShowsShopPress AreaCommunityDas Apokalyptische Archiv
Dr. Pest(single)
   Firestarter
   Boardmoderator  

   

   registriert seit
   03.11.2007
   26 Beiträge
Nun ist die Single schon ein paar Tage raus und ich wollte mal wissen, wie ihr die Single findet.
09.02.2011, 12:59:53

   Metalpower
   Mitglied  

   

   registriert seit
   19.08.2007
   50 Beiträge
also ich bin ein wenig enttäuscht, sagt mir leider so überhaupt nicht zu =( ich weiß nicht, ich find da fehlt einfach die spritzigkeit, das gewisse "reiter-etwas", aber nachdem ich die ersten reviews gelesen hab im internet hab ihc sowieso nicht all zu hohe erwartungen, um mal metal.de zu zitieren:

"Wem "Licht" bereits gefallen hat, wird mit "Moral & Wahnsinn" eine würdige Weiterentwicklung der variantenreichen, düster-kriminellen REITER vorfinden. Wem der Vorgänger schon zu eingängig und zu wenig REITER-like war, der kann hier problemlos die Finger davon lassen, denn demjenigen wird auch diese Platte nur bedingt oder gar überhaupt nicht zusagen." http://metal.de/cdreviews.php4?was=review&id=16035

und ich fand ja licht nich wie einige andere auch nicht so dolle.
09.02.2011, 14:09:52

   
   gast  

   

   registriert seit
   18.01.2018
    Beiträge
Dr.Pest ist genial in meinen Augen und die beiden Songs, die ich jetzt kenne (Boten und Dr.Pest) sowie die Schnippsel auf der eCard klingen für mich eigentlich gar nicht wie LICHT, sondern nach was ganz neuem. Würde mich wundern, wenn die Reiter sich wiederholen...
09.02.2011, 20:28:59

   Jay Hunter
   Mitglied  

   

   registriert seit
   10.02.2011
   5 Beiträge
Sonderlich begeistert bin ich von dem Song auch nicht. Aber zusammen mit "Die Boten" und mit den Samples der E-Card habe ich doch die Hoffnung, dass das Album um einiges besser und vor allem auch Abwechslungsreicher als "Licht" ist, auf dem mir alles irgendwie viel zu homogen klang.

Aber wieso man gerade "Dr. Pest" als Singleauskopplung nutzt, ist mir irgendwie unbegreiflich.
10.02.2011, 20:35:29

   Bavragor
   Mitglied  

   

   registriert seit
   18.03.2007
   181 Beiträge
Was spricht denn dagegen den Song zu nehmen?
Mir gefällt der Song ganz gut, nur irgendwie kann ich mir den Live noch nicht wirklich vorstellen
11.02.2011, 17:16:31

   REITERMANIAC.de
   Mitglied  

   

   registriert seit
   07.03.2007
   216 Beiträge

Dagegen spricht eigentlich nichts.
Das Lied ist schon klasse... aber ich hätte mich wohl auch für einen Anderen entschieden. So sind sie, unsere Reiter - erwarte das Unerwartete! Und das ist gut so!
12.02.2011, 13:59:36

   Bavragor
   Mitglied  

   

   registriert seit
   18.03.2007
   181 Beiträge
Naja, ich hätte vielleicht "Die Boten" erwartet. Da die ja schon bekannt waren. Aber wahrscheinlich ließ sich zu "Dr. Pest" am besten ein Video machen und diesen Song wollten sie gleichzeitig auch als Singleauskopplung haben Naja, man kann noch lange spekulieren, solange es nicht ein Eingeweihter preisgibt bleibt das wohl im Unklaren.
12.02.2011, 17:29:18

   Firestarter
   Boardmoderator  

   

   registriert seit
   03.11.2007
   26 Beiträge
{L_QUOTE}quote:
REITERMANIAC.de hat geschrieben:

Dagegen spricht eigentlich nichts.
Das Lied ist schon klasse... aber ich hätte mich wohl auch für einen Anderen entschieden. So sind sie, unsere Reiter - erwarte das Unerwartete! Und das ist gut so!



würde ich so unterzeichnen
aber zum Lied, Beim 1 hören war ich schon ein wenig geschockt.
12.02.2011, 18:58:16

   Bavragor
   Mitglied  

   

   registriert seit
   18.03.2007
   181 Beiträge
Wieso das denn?
12.02.2011, 19:08:26

   Urmel
   Mitglied  

   

   registriert seit
   30.11.2004
   73 Beiträge
{L_QUOTE}quote:
Firestarter hat geschrieben:
aber zum Lied, Beim 1 hören war ich schon ein wenig geschockt.


Nun stell Dich mal nicht so an. Und ich dachte, Dich könnte so schnell nichts schocken, immerhin hast Du schon mit Brave und mir geschlafen

Mir gefällt das Lied jedenfalls sehr gut. Hoffentlich bleibt es nicht das einzige.
13.02.2011, 06:33:13

   Jay Hunter
   Mitglied  

   

   registriert seit
   10.02.2011
   5 Beiträge
Schlecht ist das Lied auf keinen Fall. Nur als Singleausopplung sehr ungewöhnlich. Aber um einiges besser als "Der Weg", wie ich finde.

"Erwarte das Unerwartete" trifft die Reiter im Prinzip ganz gut. Und "Licht" war für mich in dem Sinne enttäuschend, dass es wenig wirkliche Überraschungen, Abwechslung und eben "Wahnsinn" in den Liedern gab. Aber mein Eindruck zum neuen Album durch Samples, interviews und Reviews ist, dass genau darauf wieder ein bisschen mehr Wert gelegt wird.
14.02.2011, 08:23:39

   Firestarter
   Boardmoderator  

   

   registriert seit
   03.11.2007
   26 Beiträge
warum ich geschockt war? ich hab mit was anderem gerechnet. Aber wie hier schon des öfteren Zitiert wurde "Erwarte das Unerwartete" und ich hab es nicht Erwartet.

@Urmel, allerdings ist seid dem meine Schock Grenze Sprungartig nach oben gewandert
15.02.2011, 00:32:05

   REITERMANIAC.de
   Mitglied  

   

   registriert seit
   07.03.2007
   216 Beiträge

QUASI!
Aber wer ist "Brave"?
15.02.2011, 21:22:24

   Urmel
   Mitglied  

   

   registriert seit
   30.11.2004
   73 Beiträge
{L_QUOTE}quote:
REITERMANIAC.de hat geschrieben:

QUASI!
Aber wer ist "Brave"?


Quasi der nächtliche Oberholzfäller, tapfer, wer das zu überleben versucht. Aber das gehört ja nun nicht hierher.

Zum Thema:
Im Video hat Fuchs als Erzähler einen schönen aufgeklebten Schnurrbart, ist es Absicht, daß der so schiefsitzt, hat das einen tieferen Sinn, oder ist es gar nur meine Optik, die schiefsitzt?
17.02.2011, 20:30:16


   REITERMANIAC.de
   Mitglied  

   

   registriert seit
   07.03.2007
   216 Beiträge
Der Bart ist gerade - der Kopf ist schief!
18.02.2011, 21:07:25


   
 




   1 |
Facebook


Online-Shop

Supporters
brainsquad werbeagentur münchen

Upcoming Shows
2017 THE TIME HAS COME

Login / Anmeldung
Login:   
Passwort:

Register Account
Forgot Password?