NewsThe Band20 Jahre Reiter-FestivalShowsShopPress AreaCommunityDas Apokalyptische Archiv
Adrenalin CD
   Whitey
   Mitglied  

   

   registriert seit
   16.11.2008
   32 Beiträge
Ich habe sie!!!11 *freu*
Werde sie gleich mal durchhören. Ich bin sehr gespannt wie der Mitschnitt ist.

was haltet ihr von der CD?

Edit:
Diesmal habt ihr sogar das Intro auf der CD, das einige unbedingt haben wollten
19.08.2009, 10:32:21

   Delwohtar
   Mitglied  

   

   registriert seit
   25.01.2009
   23 Beiträge
Geile CD^^. Wie erwartet, viel Licht drauf und 4 andere, darunter ein versungener Seemann..Fuchs fängt iwie mit der 2.Strophe an, und wiederholt diese auch noch in der 2.^^
19.08.2009, 13:03:40

   Remus
   Mitglied  

   

   registriert seit
   20.03.2009
   83 Beiträge
Die CD ist einfach HERRLICH!!!
Eine wirkliche Bereicherung in meinem Leben.
19.08.2009, 13:19:07

   Seollmaiti
   Mitglied  

   

   registriert seit
   29.08.2008
   98 Beiträge
Hab meine schon seit gestern
Bin von der Tracklist aber etwas enttäuscht.
Das ganze Licht auf der CD hat mich dann doch etwas geblendet.
Aber halb so wild, Klassiker gibts ja auf der Tobsucht bereits genügend.

Weiss vielleicht jemand, wo das Konzert stattgefunden hat?



19.08.2009, 14:28:11

   Remus
   Mitglied  

   

   registriert seit
   20.03.2009
   83 Beiträge
Keine Ahnung wo genau, aber während der Reiterfestspiele im Herbst 2008.
19.08.2009, 14:42:03

   Blacklady
   Mitglied  

   

   registriert seit
   27.10.2008
   201 Beiträge
Ich habe sie mir heute morgen auch sofort geholt und auf Arbeit gleich mal in den Player geworfen....

Ergebnis >>>>>>>>>>>GÄNSEHAUT!

Da hatte man die Konzerte gleich wieder vor Augen...Herrlich!

Echt geil, dass der Intro auch drauf ist.

Bin begeistert!
19.08.2009, 17:58:18

   SickMetaller
   Mitglied  

   

   registriert seit
   19.08.2009
   9 Beiträge
Ich habs mir heute aufm Nachhauseweg geholt und sofort reingeschmissen.
Und ich bin begeistert, da kommt fast Konzert-Feeling wie vor der Bühne auf!
19.08.2009, 18:46:31

   Reiter1983
   Mitglied  

   

   registriert seit
   29.08.2008
   10 Beiträge
{L_QUOTE}quote:
Seollmaiti hat geschrieben:
Hab meine schon seit gestern
Bin von der Tracklist aber etwas enttäuscht.
Das ganze Licht auf der CD hat mich dann doch etwas geblendet.
Aber halb so wild, Klassiker gibts ja auf der Tobsucht bereits genügend.

Weiss vielleicht jemand, wo das Konzert stattgefunden hat?







In Stuttgart glaub ich.
19.08.2009, 20:10:36

   Whitey
   Mitglied  

   

   registriert seit
   16.11.2008
   32 Beiträge
Ich bin schon zufrieden mit dem Album, keine Frage. Dennoch bin ich aber etwas enttäuscht, das mittlerweile so gut wie nur_noch der neue Kram gespielt wird. Irgendwie stört mich das ziemlich, weil eine gute Mischung einfach wichtig wäre.

Sehe die Live CD eher als Ergänzung zur Tobsucht, als als eigenständiges Livealbum.

Dennoch hab ich mich sehr darüber gefreut ^^
19.08.2009, 22:10:43

   Wolfkiller
   Mitglied  

   

   registriert seit
   24.11.2007
   29 Beiträge
also ich find die cd auch geil fühl mich sofort wieder als wär ich noch beim konzert.
klar is viel von licht dabei aber is doch klar die anderen lieder hat man mit tobsucht schon als live versionen im cd regal.
19.08.2009, 22:56:46

   inga
   Mitglied  

   

   registriert seit
   31.08.2008
   54 Beiträge
Endlich mal ein Metal Hammer mit echtem Mehrwert! Danke schön!!!

Wundervoll, dass man jetzt auch das Intro "konserviert" daheim hat und der "versungene" Seemann ist seeehr charmant!

Zur Tracklist: Warum sie Licht-lastig ist, ist im Begleitartikel ja plausibel erläutert und immerhin finden sich ja auch noch - wenn schon nicht "alte" so aber immerhin "ältere" - Klassiker. Gelungen!
19.08.2009, 23:56:54

   REITERMANIAC.de
   Mitglied  

   

   registriert seit
   07.03.2007
   216 Beiträge


Jawoll, viel fetter können die "Licht-Werke" kaum klingen.
Tolle Scheiblette und tatsächlich das erste Mal, dass ich den MetalHammer-Kauf nicht bereue.

Warum auf einer "Licht-Tour" viel von "Licht" gespielt wird... sollte eigentlich klar sein!

Intro ist super, "Adrenalin" ist super!
Danke Reiter!
20.08.2009, 00:19:23

   atlas
   Mitglied  

   

   registriert seit
   29.08.2008
   23 Beiträge
Ich find sie jetzt nich soooo toll, muss ich leider sagen.
Zum einen wegen solchen Äußerlichkeiten, dass die Ansagen zu den Liedern immer auf dem Track davor sind, was dazu fürht, dass die Lieder hintenraus immer mit etwas gefüllt sind, das nichts mehr mit dem eigentlichen zu tun hat. Ich fänds da besser, wenn die Ansagen vor dem Lied sind, zu dem sie auch gehören. Oder weil man an manchen Stellen (z.B. direkt nach "Wir sind das Licht" einfach zu deutlich hört, dass es zusammengeschnitten wurde.
Zum anderen aber auch, weil man, oder zumindest ich, nicht mehr das Gefühl hat, mittendrin, statt nur dabei zu sein, wie es bei den Tobsucht-Aufnahmen war.
Aber da die CD ja fast nichts gekostet hat und sogar noch einen Metal Hammer als beilage hatte, ist das alles auch zu entschuldigen. Zum vollen Preis wär es echt scheiße gewesen, sie zu veröffentlichen!
20.08.2009, 10:22:06

   Hypocrite
   Mitglied  

   

   registriert seit
   31.10.2008
   15 Beiträge
@atlas: aber wenn du dann "mal eben" lied xy hören willst, würden dich die ansagen stören am anfang, von daher ist es eigentlich immer am ende des vorigen songs. finde ich auch besser.

zur cd: erstmal ne wirklich super aktion die dem metal hammer (uuuuaaah) beizulegen. ich als rock hard leser muss da schon ein wenig über meinem schatten springen, aber was tut man nicht so alles für ne fast umsonste reiter cd.
die setlist ist klar licht-lastig, hatte aber auch nichts anderes erwartet wegen den tour eben. aber naja irgendwie will bei mir der funke bisher nicht so ganz überspringen, nach 1,5 mal hören ist es bisher okay. mir fehlen halt einfach die klassiker! aber dafür hat man ja die tobsucht.
20.08.2009, 14:40:37

   atlas
   Mitglied  

   

   registriert seit
   29.08.2008
   23 Beiträge
@Hypocrite: In dem Fall hast du natürlich Recht. Aber wenn man mal eben mehrere Lieder hintereinander, auch nicht unbedingt alle von der Cd (z.B. Mp3-Player im Shufflemodus), hören will, dann stören die Ansagen am Ende mehr. Am Anfang des Liedes baut eine Ansage immerhin noch Stimmung auf oder sonstwas. Bei der Tobsucht sind die Ansagen (die noch übrig geblieben sind^^) ja auch am Anfang von den Liedern.
20.08.2009, 16:55:30

   waldschrat
   Mitglied  

   

   registriert seit
   03.09.2008
   121 Beiträge
Seit Gestern hab ich sie auch, hatte mir den Metal Hammer extra in unserem Zeitungsladen hier zurücklegen lassen, denn ich mußte bis 17 Uhr Arbeiten. Gut so, denn alle Anderen waren bereits verkauft als ich im Laden ankam. Mir gefällt die CD, wieder ein kleiner Höhepunkt im Leben eines Reiterfans, lach , nach dem Auftritt beim Mera Luna in Hildesheim und vor dem Auftritt in Leipzig beim Paganfest. Habe die Scheibe gleich gestern Abend gehört (zuHause) über die große Anlage, geil ! Dann natürlich heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit und Nachmittags auf dem Weg nach Hause. Geil !

Danke Reiter für den klasse Einfall, uns diese Scheibe zu schenken und danke Metal Hammer, daß ihr das realisiert habt !

20.08.2009, 16:58:53

   Seollmaiti
   Mitglied  

   

   registriert seit
   29.08.2008
   98 Beiträge
Ich möchte nochmal erwähnen, dass der Preis echt der Hammer ist.
Selbst wenn die CD alleine für 6.90 Euro verkauft werden würde, wäre es immernoch ein Spitzenpreis. Super!

@Atlas: Wenn dich das bei deinen MP3 Dateien stört, dann schneid doch einfach die Ansagen raus.



20.08.2009, 17:18:23

   SickMetaller
   Mitglied  

   

   registriert seit
   19.08.2009
   9 Beiträge
Also mit den Lied-Ansagen am Ende der Lieder find ich auch nicht so gut. Machte sich heute auch bei mir bemerkt als ich die CD mit anderen Liedern zusammen gehört hab. Ich geb da atlas Recht.

Nochmal zur CD:
Ich habs nun schon ein paar Male gehört und finds immernoch gut... also ich mein, dass man sich nicht so über die Tracklist beschweren kann. Immerhin hat man nun auch die neuen Lieder als Liveversion. Find ich klasse
20.08.2009, 20:11:11

   Remus
   Mitglied  

   

   registriert seit
   20.03.2009
   83 Beiträge
Ich finde sie auch gut so wie sie ist!!!
Das mit den Ansagen... gut... dann hört man sich die CD halt lieber am Stück an.
Stimmt , so hat man auch die neuen Lieder in einer Liveversion...
20.08.2009, 21:10:31


   Hypocrite
   Mitglied  

   

   registriert seit
   31.10.2008
   15 Beiträge
Also irgendwie wird die CD immer besser!=) Hehe, ich find die richtig gut mittlerweile.


ABER AUF DER CD IST EIN FEHLER!!!

Und zwar am Ende von "Wir hoffen", also der Ansage zu Reitermania ist ganz, ganz am Ende irgendwie ein Sprung drin oder so jedenfalls sagt er "Dr.Pest, das Spiel möge beginn möge beginnen"
22.08.2009, 14:13:37


   
 




   1 | 2 |
Facebook


Online-Shop

Supporters
brainsquad werbeagentur münchen

Upcoming Shows
2017 THE TIME HAS COME

Login / Anmeldung
Login:   
Passwort:

Register Account
Forgot Password?